Aktueller Inhalt von lord.mephisto

1. L

Wie baue ich meine Rockshox von 80mm auf 100mm um?

hmmm, daran hab ich gar nicht gedacht, dass der Rahmen ausgelegt sein muss für einen grösseren Federweg. Ich denke, ich lass es lieber bei 80mm, denn das ist die Werkseinstellung, und die müssen sich schon was dabei gedacht haben :D Ich denke, dass das Bike auch schlechter aussehen würde, wenn...
  2. L

Treppenfahren...

Na, das nenn ich einen hammer Beitrag!!! :hüpf: Kompliment, hast dir bestimmt ordentlich Zeit dafür genommen. Speziell als Bezeichnung für den Vater trifft den Nagel auf den Kopf! Ich hab meinen Vater nicht ernst genommen (vorerst), doch dann hat er, wie er halt so leibt und lebt, das ganze...
  3. L

Könntest ja den "Hühenunterschied", der eine 100mm Federung macht, ausgleichen, indem du den Sattel höherstellst. Falls dann der Abstand zum Lenker zu gross sein sollte, kannst ja den Sattel weiter nach vorn schieben. Was meinst du mit schwammig? Kannst ja den Druck erhöhen falls es eine...
  4. L

danke daytona! wirklich eine hammer anleitung. wenn du noch zeit und guten willen haben solltest, hätte ich da noch einige fragen an dich, du scheinst erfahrung zu haben ;-) hast du deine rockshox umgebaut in sachen federweg? muss man da etwas beachten? kann die flüssigkein nicht auslaufen...
  5. L

Treppenfahren...

Ja, danke allerseits, aber ich finde langsam reicht es mit diesen ironischen bis sarkastischen Sprüchen. Muss schon gesagt werden, aber es ist deswegen weder mir noch ihm geholfen. Ich denke dieses thema hat sein Ziel erreicht, es hat mir gezeigt, dass mein Vater, wie ich dachte, absolut falsch...
  6. L

@Airbone ist es eine starke Umgewöhnung wenn der Lenkwinkel etwas flacher ist? Warum hast du wieder auf 80mm zurückgebaut? Wegen optischen Aspekten oder wegen den Nachteilen? gruss lord
  7. L

Hallo allerseits, ich habe eine Rockshox Pilot SL. Ich habe mal mit einem Gummi getestet, wieviel der maximale Federweg beträgt. Leider habe ich festgestellt, dass jener nur 7.5cm misst. Nun möchte ich Fragen, wie ich sie auf 10cm umbauen kann. Mir ist klar, dass es etwas mit einem Spacer zu...
  8. L

Treppenfahren...

sorry leute, war zwei wochen snowboarden, hab das thema also nich kommentieren können... das mail hat mein alder mir geschrieben, ist absolut kein fake. als ich nach hause kam, waren die bikes von mir und meinem bruder zusammengeschlossen ;-) ich wohn immer noch zu hause und werde in einem...
  9. L

Treppenfahren...

Ich möchte hier mal was posten was mein Papa mir per Mail geschickt hat... Meine lieben Söhne Wusstet Ihr, dass auch Velos von XT an aufwärts ab ca. Fr. 3500.- nicht Treppentauglich sind? Wusstet Ihr, dass MTB Fahrer in den Bergen solche Velos nach jedem Event auseinnanderbauen und wieder...
  10. L

Wie zerlege ich die Federung? Wie sieht der Spacer aus?

Hallo allerseits, ich hab ne PilotSL von Rock Shox und habe festgestellt, dass der Federweg nur etwas mehr als 7cm sind. Ich möchte nun 100mm daraus machen, da ich gelesen hab, dass es keine Vorteile hat, nur 80mm Federweg zu haben, schon gar nicht bei der Pilot. Naja, wie mach ich das? Wie...
  11. L

Bikevereine in der Schweiz?

@ uni63, Basel käme leider nicht in Frage im Sinne von trainieren... Für Rennen natürlich schon, aber die Billete würden schon ins Geld gehen für meine Verhältnisse, und im Moment hab ich davon nicht gerade viel beiseite :cool: Naja, aber danke für den Vorschlag. Sieht so aus wie...
  12. L

Bikevereine in der Schweiz?

Hallo allerseits, gibts in der Schweiz Bikevereine? Wenn möglich in der Nähe von Schaffhausen? Könnt ihr da noch einige Hintergrundinfos wie Häufigkeit der Treffen oder Anspruch an Können und Kondition nennen? Bin natürlich auch früh über verlinkungen auf Pages oder andere Forumposts die...
  13. L

Michelin Ventil - wie aufpumpen?

Ich hab Adapter die eigentlich für jedes Ventilsystem gehen sollten. Das Ventil ist sehr schmal und man muss wie du gesagt hast oben aufschrauben. Sobald man drankommt stösst Luft heraus, glaube schon dass es Sclaverand Ventile sind oder so ähnlich ;-), kenn mich da nicht so aus. Diese Ventile...
  14. L

Michelin Ventil - wie aufpumpen?

Hallo allerseits, hab ein Problem mit meinem Michelin Reifen, oder besser gesagt mit dem Ventil. Hab in diesem Forum und Google danach gesucht, aber leider nix gefunden, deswegen poste ich hier mal ein neues Thema. Ich hab es geschafft, mit meiner alten Pumpe und Adaptern für verschiedene...
  15. L

Druck in schlauchlosen Rädern

Als ich das Rad abhote, war der Druck hinten deutlich geringer als vorn. Kann mir denken, dass das absichtlich so ist, da vorn gefedert ist und hinten nicht, könnte mir aber auch vorstellen, dass der hintere Pneu n Leck hat. Wie fährt ihr? Habt ihr in beiden Pneus den gleichen Druck? Könnt ihr...
Zurück