Aktueller Inhalt von Lord_Sinclair

1. Lord_Sinclair

Ersatz für Schwalbe JJ

Etwas weniger Grip als der VH, aber deutlich weniger Rollwiderstand (natürlich mehr als der JJ, der außer Rollen nicht wirklich viel kann), insofern für mich jedenfalls ein guter Kompromiss und eine Verbesserung gegenüber dem alten JJ. Sollte ich nicht zufrieden sein, kann ich den CE auch wieder...
  2. Lord_Sinclair

Ersatz für Schwalbe JJ

Sodala, nach toller Beratung durch fatbike24.de und weiteren Gesprächen habe ich mich nun für den Cake Eater in 4.6 entschieden. Ist bestellt, werde berichten. Danke jedenfalls für alle konstruktiven Beiträge.:bier:
  3. Lord_Sinclair

Ersatz für Schwalbe JJ

Die haben zu wenig Grip weil sie abgefahren sind.:rolleyes: Weniger Rollwiderstand als die JJ werden sie nicht haben, das ist mir klar. Ich möchte einfach einen Kompromiss zwischen Grip und Rollwiderstand. Von der Logik her dachte ich, daß schmälere Reifen weniger Rollwiderstand haben. Grip...
  4. Lord_Sinclair

Ersatz für Schwalbe JJ

Vielen Dank an alle, nein es waren nicht die JJ Addix. Es waren werkseitig die 4.0 drauf, habe dann wegen der Optik auf 4.8 gewechselt, konnte aber fahrtechnisch nicht wirklich einen Unterschied festmachen. Außerdem bin ich hinten mit den 4.8 an die Grenzen gestoßen, da sind nur mehr ein paar mm...
  5. Lord_Sinclair

Ersatz für Schwalbe JJ

Auf meinem Haibike Fatsix habe ich die JJ nunmehr ziemlich runtergefahren. Ersatz steht an. Mit den JJ war ich nicht wirklich zufrieden, aus meiner Sicht haben die viel zu wenig Grip, vor allem wenn sie schon ein paar 100 km drauf haben. Immer öfter komme ich abwärts auf Forstwegen ins Rutschen...
  6. Lord_Sinclair

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

PaceStar EVO SnakeSkin Tubeless Easy
  7. Lord_Sinclair

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Falls es für jemanden von Interesse ist. Vor kurzem habe ich den JJ in 4.8 Zoll vorn und hinten montiert. SDURO Fatbike 6.0 Modell 2017 mit der 11-Gang-Schaltung. Passt auch von der Kettenlinie her! :D Aus diesem Anlass verkaufe ich zwei JJ 26 Zoll in 4.0 Breite. Laufleistung gerade einmal...
Zurück