• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von LordOfTheLost

1. LordOfTheLost

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Ja ich weiß, passen nicht so ganz zum hochwertigen Rahmen. Sind auch erstmal nur eine Notlösung, da der Umbau so wenig wie möglich kosten sollte hab ich fast alles vom alten Rad übernommen. Wenn ich genug Geld zusammen habe wird das noch geändert. Ich hab die Oberrohrtasche von Deuter, muss ich...
  2. LordOfTheLost

Vaast A/1 RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

Ich hatte erst über das Up/Upper nachgedacht, bin dann aber doch beim Wide gelandet da es von der Geo recht ähnlich ist und etwas weniger "sportlich" von der Haltung. Vergleiche sonst einmal bei bikeinsights.com oder bike-stats.de, geometrygeeks.com etc. Die beiden miteinander, dann bekommst du...
  3. LordOfTheLost

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Ich hatte mir ja bereits im Oktober einen Wide Rahmen mit 20% gekauft bei GT2. Bin jetzt fast fertig mit dem Aufbau. Der Rahmen war soweit Ok, lediglich die Gewindenieten finde ich optisch nicht so schön. Ich hab ein DUB-Wide Innenlager von C-Bear genommen, das gibt es bei BC für nen guten...
  4. LordOfTheLost

Mal eine Frage an alle die in letzter Zeit eine Antwort von Vaast bekommen haben, an welche Adresse hattet ihr geschrieben bzw. habt ihr immer wieder nachgehakt? Ich hatte ja an [email protected] geschrieben. Wobei mein Rahmen ja auch schon fast 4 Jahre alt ist und ich ja auch nicht mehr über...
  5. LordOfTheLost

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Bei Stadler gibt es die Vaude Virt 2 Softshellhose für 79,95€ https://shop.zweirad-stadler.de/fahrrad-bekleidung/herren-kaufen/fahrradhosen-shorts/radhosen-lang/vaude-virt-softshell-pants-ii-herren-schwarz-m-50.html
  6. LordOfTheLost

Burning Fat - Rücktritt als Chance

'][/URL] '][/URL] Hallo, war hier lange stiller Leser und Beobachter und hatte mir eigentlich ein Projekt mit Rücktritt vorgenommen, aber wie das Leben mit Familie so spielt kommt es ja oft anders als man denkt. Deshalb hätte ich eine Shimano CB110 abzugeben. Ich hab die Nabe nach Coaster...
  7. LordOfTheLost

Cooles Rad, ich hatte die selben Anforderungen wie du nur hatte ich aus Geldgründen damals mein VAAST mit vorhandenen Teilen aufgebaut und meine Apex 10fach Schalthebel und das Rival 12fach Schaltwerk, mit Hilfe eines Ratio Umbausatses, auf 1x13 Srampagnolo Ekar umbgebaut. Wenn du ehe fast...
  8. LordOfTheLost

Entschuldige bitte das ich einen Moment unsicher war, die letzten beiden Carbongabeln die ich in der Hand hatte waren beide klassisch mit Gabelkonus, daher wollte ich da einmal auf Nummer sicher gehen. Das ist jetzt nicht das erste Rad was ich selber aufbaue und da hatte ich das noch nicht, und...
  9. LordOfTheLost

Ich hab ganz normal die U-Turn dabei. Ich meinte eigentlich nur wie sie ausgeformt ist und man da ja keinen Konus aufschlagen kann.
  10. LordOfTheLost

Ah danke für eure Antworten, das mit der Gabelkonstruktion hat mir dann auch noch zusätzliche Fragezeichen auf der Stirn bereitet
  11. LordOfTheLost

Moin in die Runde, da es für meinen bisheriges Allroadbike momentan einen Rückruf wegen brechender Schweißnähte gibt und ich nicht weiß ob ich da einen Tauschrahmen bekomme, hab ich mir am Montag kurzentschlossen ein Wide Rahmenset in türkis bei GT2 Bike bestellt, war ja bei dem Preis fast ein...
  12. LordOfTheLost

Wisst ihr ob es das Niner RLT 9 in Stahl noch gibt oder ob das ein Auslaufmodell ist, bei Niner scheint ja nur noch die Größte Rahmengröße noch vorrätig zu sein. Für mich war das Magnesium eig. auch der Hauptkaufgrund.
  13. LordOfTheLost

Hab gestern Abend auch noch eine Mail mit dem selben Wortlaut von Vaast bekommen.
  14. LordOfTheLost

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Die Woche in Hamburg Wandsbek gesehen. Ist ein Centurion Rocky, aber welches genau konnte ich nicht mehr erkennen, hatte als Steuerrohrlogo den Helm. Schaltung war ein Mix aus XT und STX und Gripshift. Das Rocky Sport dahinter ist meines.
  15. LordOfTheLost

So ich hab auch mal übers Kontaktformular geschrieben, es kam aber auch keine Email Bestätigung nur der grüne Banner oben auf der Website das die Nachricht erfolgreich angekommen ist 🤷‍♂️ Wenn es jemandem hilft, ich kann euch zumindest soweit beruhigen das ich mein Vaast schon seit fast 4...
Zurück