Aktueller Inhalt von Loreto

1. L

Shimano Deore XT T8000, Gänge laut beim schalten

Das wäre eine Möglichkeit, aber mir gefällt ja der Klang. Das Klicken hört sich so sauber und straff an, irgendwie wird das Geräusch im Rohr verstärkt und darum ist es so laut, aber nur beim schalten, sonst klappert da nichts
  2. L

Shimano Deore XT T8000, Gänge laut beim schalten

Bei meinem Fahrrad ist das XT T8000 Schaltwerk verbaut. Mir fällt auf das die Schaltvorgänge sehr laut sind, und vom Geräusch her vor allem beim runter schalten es laut klickt durch den Rahmen durch. Ich finde das Geräusch sehr schön, aber wenn ich andere XT Schaltungen höre sind die nicht so...
  3. L

Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

Ich hab am Wochenende ein wenig rumprobiert. 2 Bar mit Schlauch 40er Breite waren für meinen Geschmack zu wenig, da ich sonst schon nicht so kräftige Beine habe (hoffe das kommt noch) oder irgendwas anderes warum die Kraft nicht ins Pedal kommt wars mir zu anstrengend. Bin dann hoch auf 2,5...
  4. L

Hatte irgendwie immer schon das Gefühl ich befinde mich in der falschen Zeit. :ka:
  5. L

Mhhm, ich dachte immer es sei normal und "gut" wenn ich mit möglichst viel Druck durch die Gegend Düse?? :dope: .....nun die mehrheitliche Meinung von euch hat mich sehr überzeugt es mal mit weniger Bar zu probieren, Danke :anbet:
  6. L

Das ist ein guter Vergleich. Schätze ich werde das auch mal probieren mit noch weniger Luftdruck. Sobald die G-One abgefahren sind werde ich mir wohl die Continental Terra Speed aufmontieren, die sind dann evt. noch ein wenig schneller als die G-One.
  7. L

Fahre den G-One Bite Evolution mit 40×622 auf meinem Crossbike mit Schlauch. Läuft sehr gut, schnell und leise. Aufgefallen bei losem Untergrund habe ich zweimal den seitlichen halt verloren, vielleicht war zu wenig Gewicht auf dem Vorderrad, zum Glück ging es beide Male nochmal gut aus. Was...
  8. L

Bike auf Kopf gestellt, Shimano XT Bremse kurzzeitig keine Wirkung mehr

Also ich danke euch....Zusammenfassend ist dieses Phänomen wenn ich eure Ratschläge durchlese wohl keine Seltenheit, wenn man das Bike mit Scheibenbremsen auf den Kopf stellt. Am besten wäre es jetzt, das System zu entlüften um 100% sicher zu sein. Mit mehrmaligem Anbremsen nach dem Problem...
  9. L

Also die Bremse funktioniert ja wieder Ordnungsgemäss, trotzdem ist noch Luft im System? Ich habe auch mal was von Ausgleichsbehälter bezüglich Bremsen was gelesen. Nun ich möchte das Bike sowieso zum Mech bringen, weil auch im Steuerlager etwas knackt. Das Bike hat erst etwa 1000Km und wurde...
  10. L

Und die Luft ist jetzt wieder draussen, und entlüftet sich die Bremse von alleine wenn ich den Hebel ein paar mal betätige?
  11. L

Hallo ihr Osterhasen Gestern wollte ich an meinem Fahrrad die Schaltung einstellen. ....Weil ich keinen Montageständer habe, legte ich eine Decke auf den Boden und stellte das Bike Kopfüber auf darauf. Ich beging mit kurbeln um die Gänge durchzuschalten, und bremste dabei immer wieder ab...
  12. L

Leichte Starrgabel zu 28" Crossbike?

Danke das wusste ich gar nicht, habe mich schonmal darüber gewundert an anderer Stelle...aber jetzt weiss ich bescheid! ?
  13. L

Stimmt dort hat es wirklich ein paar ganz nette Gabeln dabei ? Ja das hat mich auch gewundert ? Auf der einen Seite von Aninaj gibt es z.B. keine 28" zur Auswahl, und dennoch anhand der Einbaulänge kann man doch heraus finden ob die Gabel passt oder nicht, dachte ich mir. Cool Svensone dann...
  14. L

Oh ja die sieht richtig gut aus! ?
  15. L

Die mit 626g wäre schon nice, mal schauen ob ich sie mir hole :)
Zurück