Aktueller Inhalt von Losloslos

1. L

RADON JEALOUS

Wurde was an der Geo geändert? Mir wurde letztes Jahr für das 9.0 MS XL empfohlen. 1,86m 90,5 Schritthöhe. Damals war ich mit den Werten am oberen Ende von L und am Anfang von XL, bei dem aktuellen Geochart wäre ich mitten in L. Wurde das schonmal diskutiert? Mein Sattel ist aktuell bei XL...
  2. L

Grand Canyon 9

Der Nobby Nic kommt auf 980 etwa. - Stütze sind schnell 1kg beisammen
  3. L

Grand Canyon 9

Die Angaben sind mir bekannt, allerdings steht nix zur Ausführung dabei. Performance, Speed- Ground irgendwas
  4. L

Grand Canyon 9

Moin, Ich habe es gestern tatsächlich geschafft mir ein 9er in L zu schießen. Da ich Anfänger bin möchte ich erstmal Richtung CC und Touren aufbrechen. Hierfür sollen neue Schlappen drauf. Ab Werk sind es NN 2,35.. Viel zu wuchtig und schwer. Weiß jemand welche Ausführung das genau ist...
  5. L

Hardtail mit erstem Blick auf Geometrie

Entweder Radon und feddich, oder GC und Dropper weg und Reifen tauschen
  6. L

Das GC 9 gibt's erst wieder im Herbst. Beim 8er weiß ich nicht was ich von den Bremsen halten soll. Tendiere immer mehr zum Jealous
  7. L

Es sind immer noch zu viele Fragezeichen, da gebe ich dir recht. Grad gesehen, dass die Nobby Nic fast 50% schwerer sind als Racing Ralph. Das erklärt für mich das Gewicht des Canyon GC. Ich meine 1,1kg pro Reifen sind schon hart
  8. L

Sehe grad das xl ei en 90mm Vorbau hat, den könnte ich noch kürzen falls ich zu gestreckt drauf sitze. Kann ein Lenker bei einem Hardtail zu hoch sein? Beim RR gibt das Nackenprobleme
  9. L

Ein wenig, ich habe das 8er in M wiegt in einem Test 12,73 und S wird mit 12,5 angegeben. Ich gehe mal von 250g pro Größe aus. Dh bei XL wäre das 9er MS bei 11,65kg
  10. L

Rot geht nicht. Frage mich dennoch wie groß der Gewichtssprung von S auf XL ist.
  11. L

RADON JEALOUS

Hi, Das Jealous 9MS wiegt in S angeblich 10,9kg, wie viel mehr wiegt es in XL? Oder gibt es eine Faustregel je Größe +300g?
  12. L

Ein Punkt mehr für Schwarz. Unglaublich, früher war der Schlussverkauf der Vorjahresmodelle der Stichtag 😭
  13. L

Da wo Gravel aufhört 😉 Ich möchte das zum spaßorientierten Ausgleich fahren. Ich tendiere grad zum Jealous 9 MS weil leicht und gut ausgestattet. https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous-al/jealous-al-90-ms-2022/ Das reine 9er ist zwar nochmal bissl besser bei lrs und...
  14. L

Danke. Ich denke der Aspekt Geo ist geklärt. Was die Speccs angeht muss ich jetzt abwegen. Ich meine Radon fahrfertig irgendwas um die 12kg und Canyon GC 13,8 ist schon ne Hausnummer
  15. L

Super Analyse, vielen Dank. Also Canyon eher für grob bergab und radon eher XC Tour
Zurück