Aktueller Inhalt von louisdefunes

1. L

Bremshebel klemmt / blockiert bei Avid

So, habe mal im anglo-Sprachraum herum gegoogelt und endlich einen Thread gefunden... für alle die auf Deutsch suchen poste ich mal den Link hier... http://forums.mtbr.com/brake-time/sram-xx-elixer-lever-locked-out-help-806120.html :)
  2. L

Blöd, da die Bremsen am Rad waren, welches ich von jemandem gekauft hatte und die Rechnung der Bremsen war nicht extra dabei... War es denn wirklich ein Defekt? Danke schon mal und Lg!
  3. L

Hallo nochmal! Hat wirklich bei niemandem jemals der Avid Bremshebel blockiert?! Will ja eigentlich nur wissen, was der Grund sein "könnte" dass ein Bremshebel sich nicht mehr zurück ziehen lässt ohne dass die Bremsbeläge zusammengehen. Luft Ist übrigens eine Avid XX und nicht allzu alt... Wenn...
  4. L

Hallo! Habe bereits viel gesucht im Forum und auch gegoogelt, aber bis jetzt niemanden gefunden der das gleiche Problem hat. Der Bremshebel meiner Avid Vorderbremse blockiert. Das heißt ich will Bremsen, kann den Hebel aber nicht ziehen, da scheinbar etwas blockiert. Habe es mal umgedreht und...
  5. L

Kugellager aus Steuersatz entfernen...

Wow! Ja geil! Ist ja mega billig! Danke für den Link! Gehe nämlich auch davon aus, dass es am Ende nicht ganz so hinhaut wie ich gerne möchte! Bestelle den schon mal gleich!! Grüße!! Jan
  6. L

Super - danke für die Tipps! Werde es auf jeden Fall versuchen mit den Dichtungen - denke, dass die Lager schon ziemlich hin sind, da ja wie gesagt das Rad von mir gebraucht gekauft wurde und von 2006 ist. Wird quasi mein Lehrstück - bis vor zwei Tagen wusste ich noch nicht einmal, was ein...
  7. L

Aha! So stehts auf der Acros Seite... Q: Ich möchte ein Kugellager in meinem ACROS Steuersatz wechseln, bekomme diese aber nicht aus der Lagerschale. Was tun? A: ACROS verwendet bei seinen Steuersätzen Presspassungen, was bedeutet daß Kugellager und Lagerschale so genau gefertigt...
  8. L

Hallo Basti! Mit theoretisch meinst du was genau? Dass es schwer ist, sie in der genau passenden größe zu bekommen? Oder dass es besser ist, alles zu wechseln? Danke und Lg!
  9. L

Muss man bei diesen Acros Lagern immer die Lagerschalen mit austauschen, oder kann man auch "einfach" die eigentlichen Kugellager tauschen? Die Frage ist halt, ob man die auch so herausbekommt?? Danke schon mal für jeden Tipp!! LG
  10. L

Auf dem Steuersatz steht: Acros Ai-03, S03, MY06, Acros Drag-Seal Design, sealed angular contact bearings Bei Canyon gibt es auch dieses tolle PDF für angehende Ingeneure :) http://media.canyon.com/download/manuals/Manual_Steuersatz_Acros.pdf Hier steht hinter Ai-03 ein " * " und weiter unten...
  11. L

Hallo, suche jetzt schon seit längeren, habe aber noch nichts konkretes gefunden... Habe mir kürzlich ein gebrauchtes Canyon Nerve XC 9.0 2006er Modell mit integriertem Steuersatz gekauft... Da sich nach längerem Stehen der Lenker nicht mehr leichtgängig bewegt, wollte ich das Teil mal reinigen...
Zurück