Aktueller Inhalt von lowbird

1. lowbird

Snowbike selbst bauen

Moin tiger6, sry dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Von welcher Kurbel sprichst du eigentlich? Die Kurbel vom Fahrrad kann man abmachen und sich stattdessen passende Rasten montieren (Diese werden wir auch noch anbieten, ebenso wie passende Snowblades) oder man fährt einfach mit der Kurbel...
  2. lowbird

Snowbike selbst bauen

Moin tiger6, danke für deinen Kommentar. Ich bin für Kommentare, Anregungen und Kritik jedglicher Art sehr dankbar ;) Es gibt Leute die kaufen sich Skibike-Adapter für viel Geld. Es gibt Leute die sind handwerklich begabt und bauen sich Skibike-Adapter selber. Aber es gibt auch Leute, die das...
  3. lowbird

Snowbike selbst bauen

Moin, diejenigen von euch die immer noch Lust auf ein Snowbike haben, sollten hier mal nachschauen ;) www.mn-bikeparts.de
  4. lowbird

Snowbike selbst bauen

kommt drauf an was man lieber hat. Ich habe es gern beweglich, sodass man mehr das Gefühl hat noch auf einen Fahrrad zu sitzen. Außerdem kann man, indem man eine Pedale leicht in den Schnee drückt auch einen kleinen Lenkimpuls geben oder notfalls auch Bremsen. Aber das sind persönliche...
  5. lowbird

Snowbike selbst bauen

Die Bodenfreiheit reicht völlig aus. Sie könnte zwar noch ein bischen höher sein aber das mache ich dann wenn ich die nächsten Ski-Aufnahmen baue ;) Gruß, Marc
  6. lowbird

Snowbike selbst bauen

Moin, hier habt ihr ein paar Fotos von meinen Ski-Aufnahmen. Komplett aus Edelstahl gefertigt und beweglich ;) Macht richig Spass damit die Piste runterzuriden. Gruß, Marc
  7. lowbird

Gabelaufnahme für Snowbikes ??

Ja natürlich kann sich das Blade drehen. Der Vorteil ist dass man so viele Unebenheiten im Schnee, die ja ja auf einer Piste zweifellos vorhanden sind, viel besser ausgleichen kann. Um die Skier dann in ihrer Bewegung einzuschränken benutzt man einfach ein Gummiband oder ein anderes Seil. Da...
  8. lowbird

also ich habe es bis jetzt nur auf losem Schnee ausprobiert und da klappt es wikrlich gut und macht Spa?, man brauch nur ein bischen übung. Auf einer präparierten Piste wollte ich es dieses Jahr mal ausprobieren und ich glaube im Tiefschnee würde es auch viel Spaß machen, habe ich aber auch...
  9. lowbird

Man hat auf jeden Fall genug Bodenfreiheit. Auf dem Foto sieht man auch nur einen Prototyp. Mitlerweile sind die Skiaufnahmen höher. Aber sie sind nicht so hoch, dass man die ganze Zeit durch treten könnte. Ich persönlich finde es auch gut, dass man mit der Kurbel den Boden berühren kann...
  10. lowbird

Freeride-Bike zu Snow-Bike - Umbau - Bindung

Das ist ja genau so ein Problem wie mit den anderen Umbau-kits auch. Wenn ihr euch für 300€ ein Kit von Alutech holt oder für 500€ den Schnee Hirsch, dann werdet ihr das gleich Problem haben. Wer sein Bike kostengünstig für den Winter umrüsten will, für die wäre das Kit für 99€ auf jeden...
  11. lowbird

Snowbike selbst bauen

Ich habe hier was gefunden. Die Teile sind spitze ;) http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/323775/cat/22
  12. lowbird

Freeride-Bike zu Snow-Bike - Umbau - Bindung

Hier gibt es ein Umbaukit zukaufen ;) http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/323775/cat/22
  13. lowbird

Bau dir die lieber nicht selber. Die sind viel zu kompliziert. Kauf die lieber, weil das meine sind bei ebay ;)
  14. lowbird

Guck dir einfach meine Fotos an da müsstest du alles ehen ;)
  15. lowbird

Ich habe mir die Teile schon selbst geschweißt und das klappt richtig gut ;)
Zurück