Aktueller Inhalt von Lowcarbbiker

1. L

Sony Xperia Go

@ kater 21 Danke für die schnelle Info. Wie sieht es mit anderer Hardware aus. Xperia go oder Galaxy xcover. Gibt es da Erfahrung? Pro und Contra. Mit Orux funzen wohl alle. Karten auch kein Thema. Danke
  2. L

Sony Xperia Go

Ich fahre z. Zt noch mit dem edge 705. Ich möchte aber auf ein smartphone umstellen. Da sind aber ein paar Fragen, die sich mir auftun: 1. Welches smartphone würdet Ihr empfehlen. 2. Orux als Programm? 3. Wie sieht das mit einer Art Sprachausgabe aus? 4. Betriebsdauer mit permanent...
  3. L

Absenkbare Sattelstützen am HT

Was haltet Ihr von der Forca Sattelstütze? Meine aktuelle (starre) Sattelstütze hat eine frei Länge von 24cm. Gemessen von Klemmung Stütze zu Klemmung Sattel. Mein Kampfgewicht beträgt 83kg und der Winter kommt ;-( Gibt`s da eventuell ein Stabiliätsproblem mit einer absenkbaren Stütze? Welche...
  4. L

Conti Reifen wirklich so schlecht???

Irgendwie werde ich nicht schlauer, je mehr ich lese. Ich frag mal direkt. Ich fahre nicht in der Liga, wo das Gewicht eine große Rolle spielt, dafür fahre ich einfach zu wenig. Mir kommt es auf eine sehr gute Pannensicheheit an. Ich habe deshalb einen Blick auf den 29er X-King Protection von...
  5. L

Avid Elixir 3 oder Shimano XT ???

Danke für Euere Antworten. Ich war gestern bei meinem Händler und habe das Thema mit Ihm besprochen. Er baut mir nun die Shimano XT aufs Bike. Was ich so gelesen habe scheint diese Bremse zu funktionieren, was er auch bestätigt. Danke nochmal.
  6. L

Wie gesagt, ich bin neu in dem Sport und auch in der Technik. Ist es möglich nur die Einheit am Hinterad zu tauschen, oder muß auch der Hebel und die Leitung raus. Könnten die Probleme auch durch eine längere Fahrt im Regen entstanden sein?
  7. L

Hallo, bin neu hier im Forum und habe ebenfalls Probleme mit der Elixir 3. Mein Bike, 29" Flash von Cannondale, hat diese Bremse werksseitig montiert. Nach dem ersten Alpentrip mit längerer Abfahrt hat sich ein Quietschen und Vibrieren eingestellt, was den Tierbestand aus dem Wald getrieben...
Zurück