Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe den Schaltzug noch nicht am Schaltwerk montiert. Liegt es ggf. daran?
Bislang habe ich meine Schaltwerke immer so eingestellt, dass ich nur die Kette drauf hatte. Kleinste Ritzel eingestellt, dann das Schaltwerk per Hand gedrückt und gekurbelt bis Kette auf größtem Ritzel ist und feind...
Eben drum, davon bin ich auch ausgegangen.
Bei meinem anderen Bike, an welches die M6000 kam musste ich eine solche Achse / Adapter kaufen und montieren und es ging auf Anhieb.
Nur bei dem Fully bin ich am Verzweifeln :ka:
Das Problem mit dem neuen Schaltauge wollte ich eigentlich mit der XT umgehen.
Hatte nämlich ursprünglich vor und auch schon hier liegen, eine SRAM NX 12fach.
Da es sich aber als sehr schwierig - anscheinend nahezu unmöglich - erweist für mein Hercules ein anderes Schaltauge zu erhalten, bin...
Ja, es handelt sich um ein Komplett-Wechsel der Komponenten - Kassette, Schaltwerk, Shifter. Deore M6000 weg vom Fully, an das Hardtail und die neue XT M8000 an das Fully.
Bin unsicher, was die Montage des Schaltwerks ans Schaltauge angeht. Die M6000 war direct mount, bei der M8000 ist der...
Die 11-36 Kassette wie der Rest der Gruppe ist an einem anderen Rad verbaut, habe ich nicht getestet.
Habe die Kettenlänge ermittelt, indem ich die Luft aus dem Dämpfer gelassen habe, ihn eingedrückt und fixiert, also als ob komplett eingefedert und dann auf das Größte Ritzel und auf das...
Guten Morgen zusammen,
ich wechsle gerade an meinem e-Fully (Hercules NOS FS CX COMP) die Schaltkomponenten und muss feststellen, dass ich mit dem neuen XT M8000gs Schaltwerk nicht auf die 2 letzten großen Ritzel schalten kann. Die B-Schraube ist schon komplett eingedreht.
Montiert war...