Aktueller Inhalt von LowlandIndian

  1. LowlandIndian

    Spot-Check Cairngorms: Nasses Trailparadies im schottischen Norden

    Etwas südlich von Aviemore gibts auch als Singletrail-Alternative die Laggan Wolftrax, die ganz nebenbei auch fantastische Aussichten zu bieten haben. Die fiesen, kleinen Insekten in Schottland sind übrigens keine Mücken, sondern Midges. Im Osten von Schottland gibts die aber komischer Weise...
  2. LowlandIndian

    EWS 2015 #3: Tweedlove Enduro – Ergebnisse und Fotostory aus Schottland

    Um jetzt mal richtig klug zu scheißen:): Bikeparks bauen können die in den Borders richtig gut, aber eine gescheite Destillerie hab ich am Tweed noch nicht gefunden. Die stehen alle am Spey oder auf Isla. Und die korrekte Regionsbezeichnung ist glaub ich Tweeddale.
  3. LowlandIndian

    EWS 2015 #3: Tweedlove Enduro – Ergebnisse und Fotostory aus Schottland

    Mal eine kleine Korrektur zur Örtlichkeit. Der Lauf fand nicht in Tweedlove statt. Nur das Bikefestival, in dessen Rahmen er ausgetragen wurde, heisst so. Das kleine, schottische Örtchen auf den Bildern 5 und 6 nennt sich Peebles und liegt in den schottischen Borders gleich hinter Innerleithen...
  4. LowlandIndian

    just 4x!

    11,5 kg ist für ein Serien-4x-Fully ne Ansage. Der Preis wäre mal interessant.
  5. LowlandIndian

    just 4x!

    @mx-action: Dann wirds wohl auch bei mir der Rental. Weisst du eventuell, wie weit sich der Lenker kürzen lässt? Was hast du zur Montage insbesondere bei Griffen, Bremsen und Schalthebel genommen, Carbonpaste, Carbonspray oder nix?
  6. LowlandIndian

    just 4x!

    @mx-action: Wie schlägt sich der Carbonlenker (Flex, Stabilität?) so. Beim mir steht ein Update an und es soll auch ein Carbonlenker werden. Der Rental war auch ein heißer Kandidat, allerdings wird der überall nur mit den Einsatzbereichen XC, AM und Enduro angegeben, wie viele andere auch...
  7. LowlandIndian

    just 4x!

    gibt doch einen, ist mir heute beim Stöbern im Bikemarkt aufgefallen: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/422051-specialized-enduro-sx-100mm-size-l
  8. LowlandIndian

    just 4x!

    nein, 36 dürfte bei normalen Kurbeln das Maximum sein, bei mir schleift selbst das 36iger Kettenblatt unter Last leicht an der Kettenstrebe, wird demnächst mit einem Acros-Innenlager behoben. Das hat Spacer für eine leichte Änderung der Kettenline. Mit einer Kurbel, bei der sich die Kettenlinie...
  9. LowlandIndian

    just 4x!

    @Freerider1504: anderer Sattel ist inzwischen drauf. Ausschließlich schwarze Komponenten würden sich aber mit den weißen Decals beißen @Christiaan: ist ein small/medium-Rahmen, ich finde, der fällt schon relativ lang aus
  10. LowlandIndian

    just 4x!

    Meins ist schon fertig und ich mags nicht mehr hergeben. An der Qualität meines Rahmens gabs auch nichts zu meckern.
  11. LowlandIndian

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Also ich würde gern mehr Race-Reports von den Nationalen Serien lesen. Sehr intessant finde auch auch immer die Hausbesuche. Dafür dürfen ruhig die Neuvorstellungen, die sich auf die Wiedergabe von Werbetexten der Hersteller beschränken, etwas in den Hintergund treten. Vielleicht würde es für...
  12. LowlandIndian

    just 4x!

    Spannend wars in Leogang und echt sehenswert. Das 2. Aushängeschild für den Sport nach dem Pro-Tour-Event in Jablonec in diesem Jahr. Es wäre nur zu wünschen, das wieder mehr Events via Internet übertragen werden. Schade nur, das die Starterzahl doch relativ gering war, wobei sich das deutsche...
  13. LowlandIndian

    just 4x!

    Für den Preis des Nox Phoenix Rahmens gibts inzwischen aber auch schon den Commencal VIP Absolut 4x Ti Rahmen mit Thomson-Sattelstütze und Kettenführung, Titan traue ich auf nem 4x-Track immer noch mehr, als Carbon, der Rahmen ist in Antriebsrichtung auch stocksteif, geht deutlich besser nach...
  14. LowlandIndian

    just 4x!

    Verkaufe gerade mein Single-Random-Startgate im Bikemarkt. Wer Interesse hat: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/153374-custom-single-random-start-gate
  15. LowlandIndian

    Überblick: Flow-Country-Trails und Flowtrail-Projekte

    Wo wird man in UK für alles zur Kasse gebeten. An den offiziellen Parkplätzen der Trailcenter muss man zwischen 2 und 3 £ Parkgebühren zahlen und bei einigen Trailcentern kosten auch der Kärcher Geld, dafür gibt es aber immer Toiletten und manchmal auch Duschen zur kostenlosen Nutzung, und von...
Zurück
Oben Unten