Aktueller Inhalt von LTD-TeamRider

1. L

Sram Anschluss Bremsleitung threaded crimp/stealth-a-majig adaptieren

Danke euch für eure Rückmeldung. Ob man das vorher erkennen kann - meines Erachtens fraglich. Ich hatte vermutet, dass das Gewinde dasselbe ist. Und das lässt sich von außen nicht erkennen. Der Aftermarket-Anschluss aus Fernost ist mir an einem hochgradig sicherheitsrelevanten Bauteil etwas...
  2. L

Sram Anschluss Bremsleitung threaded crimp/stealth-a-majig adaptieren

Hi zusammen, ich bau hier gerade die Bremsanlage an meinem Gravelbike um (Apex 1x12 mech, Postmount-Bremssattel -> SRAM Level TL gekauft). Voller Überzeugung, dass ich alles richtig gekauft habe, habe ich mich vorhin ans Werk gemacht. Und siehe an: passt doch was nicht. Ich habe am hinteren...
  3. L

Suche neue MTB-XC-Schuhe - Haltbarkeit Shimano S-Phyre?

Hi zusammen, meine Radschuhe für alles (Rennrad+Gravel+MTB XC) sind aktuell 6 Jahre alte Gaerne G.Kobra. Top Schuhe, haben in der Zeit um die 40.000 km mitgemacht, einschließlich regelmäßiger Schiebe- und Tragepassagen. Jetzt ist der Schuhe ausgelatscht und das Profil ist wirklich runter - Zeit...
  4. L

Riss in Carbonrahmen - Lack oder Carbonfasern?

Die Lackschutzfolie ist wegen des Gurtes der in den Bildern nicht montierten Oberrohrtasche :D Die Wandhalterung greift an der Sattelstütze, Fahrradtransport erfolgt immer im Auto, unsachgemäße Druckbelastung von außen wie im Montageständer möglich gab es nicht. Ich kann mir nicht im...
  5. L

Riss in Carbonrahmen - Lack oder Carbonfasern?

Hi, ich habe an meinem Crosser einen Riss im Carbonrahmen entdeckt, Unterseite Oberrohr. Erstaunlicherweise schon recht lang, ca. 3 cm Riss ist durch Schmutz etwas verdreckt. Einen klassischen Kratzer an der Stelle kann ich ziemlich sicher ausschließen. Nicht verwechseln: ein Stück dahinter...
  6. L

KMC X12 Kette kompatibel mit Shimano 12-fach Kettenschloss?

Hi zusammen, ich hab auf meinem Rad aktuell eine KMC X12 Kette drauf. Da ich in einer guten Woche auf Mehrtagestour starte, brauche ich noch ein Ersatz-Kettenschloss für den Pannenfall. Am liebsten würde ich mir eine Shimano 12-fach Kette mit Quicklink kaufen, das da gelieferte Kettenschloss...
  7. L

Kompatibel mit fast allen Garmin-Geräten: Native komoot Navigation auf Garmin

Wenn ich die Meldung in meiner komoot-App richtig interpretiere, lässt sich das Feature bis 7.1.24 kostenlos ausprobieren, danach ist komoot Premium erforderlich. Die Infos gehören mit in den Artikel meiner Meinung nach. Definitiv ein sehr spannendes Feature, vor allem wenn das mit...
  8. L

Suche

Hi zusammen, ich suche für Verwandtschaft ein Fitnessbike mit Trapezrahmen, also mit für Damen abgesenkten Oberrohr. weitere Punkte: Carbon-Starrgabel Budget bis ca. 1500 € 1x12 Schaltung wäre ideal - habe ich bisher noch nicht gefunden Bisher gefunden: Cube Nulane Rose Multistreet Rose...
  9. L

Suche XC-Laufradsatz 29" non-boost

Hi, ich bin auf der Suche nach einem 28er/29er Laufradsatz mit 15x100 mm Nabe vorn und 5/9/10x135 mm hinten. Naben müssen zumindest auf die genannten Maße umbaubar sein. Freilauf benötige ich xD. Maulweite 23 mm oder mehr, Gewicht: 1500 g oder weniger. Besten Dank schon mal für eure Angebote.
  10. L

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Ist oben angepasst. Die Angaben oben sind keine scharfen Grenzen. Wenn der Laufradsatz jetzt 50 € mehr kostet, oder 50 g mehr wiegt oder nur 24 mm Maulweite hat, dann sei es so. Wichtig ist, das die Preis/Leistung stimmt.
  11. L

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hi, ich suche für meinen Monstercrosser bzw. Gravelbike fürs Grobe einen neuen Laufradsatz: Ist v.a. wegen des Laufradstandards schwierig für mich, was zu finden. 1) 28", v: 15 x 100 mm Steckachse, h: 5/9/10 x 135 mm QR 2) 2,2" Conti Raceking (daher geht hookless Felge glaub ich nicht) 3)...
  12. L

Leichteste Schuhe für Mehrtagestour

Hi zusammen, ich schau mich gerade nach Ultraleichtschuhen für abends beim Bikepacking (oder auch wandern) um. Aktuell habe ich die Merrell Vapor Glove 4 mit 340 g pro Paar. Alternativ habe ich gefunden: https://skinners.cc/de/skinners-black - 240 g pro Paar An denen finde ich ganz cool, dass...
  13. L

Rockshox SID SL 2000 aufpumpen - Adapter?

Hi, ich habe hier ein Youngtimer-Hardtail zur Aufbereitung und rätsel bei der Federgabel, einer SID SL Dual Air, wie ich da Luft draufbekommen soll. Nach knapper Recherche könnte der Adapter passen: https://www.sram.com/de/rockshox/models/tl-rst-vla-a1 Bin mir aber nicht sicher, denn der...
  14. L

Suche Helm für Rennrad, Gravel und XC für schmalen Kopf

Ich würde sagen das waren Uvex, Scott, MET und Specialized von den oben von mir genannten. Die haben sich aber alle vier nicht so viel genommen - ich dachte die Unterschiede zwischen den Herstellern sind da deutlicher.
  15. L

Suche Helm für Rennrad, Gravel und XC für schmalen Kopf

Danke euch schonmal für eure Antwort. Ja, da ist es nicht verwunderlich, dass auch bei mir ein Mavic-Helm am ehesten passt, wie es aussieht.
Zurück