• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lu_kas99

1. L

Sportbrille mit starker Sehschwäche (-8 Dioptrien)

Hallo zusammen, ich bin aktuell ein wenig aufgeschmissen und weiß nicht wirklich weiter. Habe das Forum ein wenig durchsucht und der letzte hilfreiche Beitrag stammt aus dem Jahr 2010. Da sich eventuell ein wenig was verändert hat und es fortschritte der Technik gibt, hoffe ich auch neue...
  2. L

Suche Mountainbike für „Alles“

War heute bei Giant....im Bezug auf das Gewicht des Trance X 2 konnte mir niemand eine Waage bringen, jedoch soll das Gewicht etwa bei 14,7kg liegen. Genau weiß ich es auch nicht. Werde meine Suche nochmals umkrempeln und schaue nun nach 120/130mm Bikes, das sollte mir bei meinem Fahrprofil...
  3. L

Genau die Gedanken verfolge ich nun.....schaue kommende Woche beim Händler vorbei. Dieser hat laut Internet das Trance X2 und das Trance 1 da. Denke nach der Probefahrt bin ich schlauer. Bei den LRS würde ich mal behaupten da merke ich wenig Vor- oder Nachteile da ich relativ wenig Vergleiche...
  4. L

Das NS sieht spannend aus. Denke ein Hardtail kommt aufgrund des Komforts nicht in Frage bzw. war für mich direkt kein Thema da mit ein Fully mehr passt aus persönlichem Interesse.
  5. L

Muss ich mal probieren.👍🏼
  6. L

Als Schwergewicht würde ich mich mit meinen 70kg nicht beschreiben....also denke solangsam auch, dass ich mit 130mm Federweg sehr gut unterwegs bin. Wenn man das bei Canyon so vergleicht verbauen die ja vergleichsweise „schwere“ Carbonrahmen. Auf den ersten Blick beim Vergleich der...
  7. L

Danke für den Tipp, denke ein Ausflug nach Koblenz sollte ich mal in Erwägung ziehen. Ein Scott Spark hatte ich auch mal überlegt, liegen preislich jedoch ein wenig höher.
  8. L

Deshalb habe ich gemerkt ist es auch wichtig sich selbst gut zu informieren und nicht zu naiv sein.
  9. L

Melde mich nach der Probefahrt auch im Hinblick des Gewichts;)
  10. L

Vielen Dank für die ganzen Resonanzen....ich werd auch parallel mal das Giant Trance anschauen ( hat 130mm ) bin mir immer noch nicht im klaren in welche Richtung es geht. Habe gestern bei einem Cube Händler zwecks der Richtung 130 oder 150 nachgefragt. Hat mich leider nicht viel weiter...
  11. L

Fahre aber mal ein X2 Probe, Geometrie ist ja die selbe....geht mir erstmal prinzipiell um die Größe, ob M oder L
  12. L

Nein sieht schlecht aus....leider kein 6er im Lotto:( Ich habe zwei Händler in der Umgebung und habe nun mal angefragt wann die Modelle eintreffen.... Eines auf Vorrat wäre zu schön gewesen:)
  13. L

Habe mal ein bisschen durchsucht und denke die Wahl fällt auf das Giant Trance X 1. Der lokale Händler vor Ort ist für mich doch ein kleiner Pluspunkt, sofern die Probefahrt mich vollends überzeugt.
  14. L

Prinzipiell habe ich kein Problem mit Versenderbikes.....man hört ja alles mögliche darüber.
  15. L

Schonmal danke für den großen Input.....habe mich mal ein wenig umgeschaut und habe die folgenden Bikes als interessant empfunden. Giant Trance 1 https://www.giant-bicycles.com/de/trance-1-2021 Canyon Neuron CF 9...
Zurück