Aktueller Inhalt von LucaE

1. L

Suche Fully mit kurzem Rahmen/kurzem Oberrohr/aufrechter Sitzposition bis 2000€

Das ist eigentlich ganz einfach. Du hast Recht, meine Traummaße sind es nicht geworden. Diese eher Standardmaße vom One Forty sind aber 1. um Welten besser als die von meinem Custom-Bike vorher und 2. hats der Markt geregelt. Der Kauf war vor zwei Jahren. Corona war noch voll dabei (ja, jetzt...
  2. L

Das nenn ich mal Glück. Hab eben rein zufällig in den passenden Ordner geguckt (mails werden wegsortiert). Ich habs in 51cm + Dropper Post mit Stack 629 Reach 475
  3. L

Tubeless erkennen

Top, danke für die Antworten. Ich werd’s mal versuchen 👍
  4. L

Tubeless erkennen

Hallo zusammen, da ich nur ähnliche aber keinen exakt passenden Thread gefunden habe, ein neuer Thread.. Ich habe mir letztes Jahr dieses Merida One Forty (https://boc24.de/products/merida-one-forty-400-se) zugelegt. Nun fahre ich hauptsächlich in der Stadt und maximal auf Schotterwegen...
  5. L

Da ich eh grad im Forum unterwegs bin ein kurzer Nachtrag: Ich habe mich letzten Sommer dann ziemlich spontan im Fahrradladen um die Ecke für ein Merida One Forty 400 SE entschieden. Mit minimal geschwungenem Ersatzlenker hab ich knapp 2cm rausgeholt und war damit auf Anhieb während der...
  6. L

Nach ein paar Tagen Pause hier mal ein Update... Geht mir dabei eher darum, falls ich das Bike doch mal im Notfall tragen muss, damit es nicht zu schwer wird. Der RockShox Deluxe Select+ hat so einen Platform Hebel, allerdings nur für Open und Platform. Gehe ich richtig in der Annahme, dass...
  7. L

Wow, seit gestern hat sich ja einiges getan hier. Da muss ich mich mal Stück für Stück durcharbeiten.. Demnach wäre für mich z.B. bezogen auf das Neuron ggf. das XL statt dem L sinnvoll. Ich bin bei beiden innerhalb der angegebenen Sitzhöhe, müsste das Sattelrohr beim XL aber weniger weit...
  8. L

Hallo SinusJayCee, danke für deine Antwort. Ich weiß den Aufwand zu schätzen. So aufrecht wie auf einem Hollandrand möchte ich natürlich nicht sitzen sondern für die Sitzposition auf einem Fully verhältnismäßig aufrecht. Ich sehe jedenfalls in der Mehrzahl Fully-Fahrer, bei denen der Sattel...
  9. L

FYI: falls jemandem dieser Post bekannt vorkommen sollte - ich hatte ihn schonmal im Kaufberatungs-Einsteigerthread gepostet, da allerdings ohne Antworten, also hier nochmal! :D Moin zusammen! Ich bräuchte eine erste Einschätzung zur Kaufberatung. Zu mir: Größe: 187 cm Körpergröße (bis...
  10. L

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Moin zusammen! Ich bräuchte ebenfalls eine erste Einschätzung zur Kaufberatung. Zu mir: Größe: 187 cm Körpergröße (bis Schlüsselbein): 151 cm Armlänge: 63 cm Schrittlänge: 93 cm Gewicht ca. 85 kg (+/- 5 kg) Ich suche ein Fully mit Fokus auf zwei bestimmte Punkte: ich möchte nicht gestreckt...
Zurück