Aktueller Inhalt von Lucasey

1. Lucasey

Yari auf Debonair upgraden und Travel erhöhen

Alles klar, danke für deine Einschätzung!! Danke für den Vorschlag. Ich werde mir meine Geo noch mal genauer anschauen und mich dann zwischen 130 und 140mm entscheiden!
  2. Lucasey

Ja, ich will es auf jeden Fall machen! Die Frage ist nur wie viel Travel. Also du würdest die Debonair mit 140mm ausprobieren?
  3. Lucasey

Danke für den Hinweis. Das macht Sinn. Also werde ich die 30% Sag Idee wohl verwerfen... Einen Service will ich auf jeden Fall machen. Aber eben auch die Soloair mit der neuen Debonair (2021) ersetzen. Daher frage ich mich ob es Sinn macht gleichzeitig den Federweg etwas zu erhöhen, auf 130...
  4. Lucasey

Klar, das macht Sinn. Momentan fahre ich 120mm mit ca. 20% Sag. Ergibt 96mm Positivfederweg. Wenn ich jetzt den Travel am Hardtail auf 140mm erhöhe und 30% Sag einstelle, hätte ich 98mm Positivfederweg. Meine Vorstellung dazu, eine feinfühligere, weichere Federung die Schläge besser ausfüllt...
  5. Lucasey

Hallo! Ich möchte meine Rockshox Yari (2017) upgraden. Der Grund dafür ist, dass ich nach Stein- oder Wurzelfeldern und langen Trails schnell Probleme mit den Handgelenken bekomme. Am Cockpit habe ich schon viel ausprobiert und ergonomisch optimiert. Daher denke ich, dass es Sinn macht die Gabel...
  6. Lucasey

Blase am Reifen

Ich fahre tubeless!
  7. Lucasey

Blase am Reifen

Danke für euer Feedback. Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht übertreibe... :D Schwalbe hat mir direkt einen Austausch angeboten und will den defekten Reifen überprüfen!
  8. Lucasey

Blase am Reifen

Ne, war nicht von Anfang an! Die Blase ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen. Wüsste ich sicher, dass es nur was optisches ist, dann würde ich ihn auch einfach weiter fahren... aber du hast schon Recht, sieht etwas komisch aus! Werde den Reifen dann wohl reklamieren. Danke für dein Feedback!
  9. Lucasey

Blase am Reifen

Danke für deine Antwort! Es ist eine mit Luft gefüllte Blase. Ich kann die Luft hin und her drücken. Hatte den Reifen Tubeless drauf. Abmontiert kann ich von innen erstmal nichts erkennen.
  10. Lucasey

Blase am Reifen

Würdet ihr den Reifen reklamieren oder einfach weiterfahren? (Ist noch relativ neu/wenig gefahren)
  11. Lucasey

Lackfehler oder Riss?

Haha... alles klar, wird demontiert! Sieht nicht gut aus, jetzt wo du es sagst. Die Stelle werde ich weiterhin beobachten!
  12. Lucasey

Lackfehler oder Riss?

Alles klar! Danke! Wäre wohl auch sehr seltsam an der Stelle, war aber trotzdem etwas verunsichert...
  13. Lucasey

Lackfehler oder Riss?

Hallo zusammen, nach den ersten 4 Fahrten mit meinem neuen Marin Hardtail habe ich festgestellt, dass eine der Hinterradstreben eine ca. 7 cm lange Unebenheit, die fühl- und sichtbar ist hat. Auf den Fotos zu sehen. Kann von euch jemand aus der Ferne einschätzen ob es sich lediglich um einen...
Zurück