Aktueller Inhalt von luckyfish

  1. luckyfish

    iXS Low Protection Cup: Neuer Protektor für sensible Stellen

    Und was, wenn ich mich unterwegs mal gepflegt am Sack kratzen will? Soll ja vorkommen ;)
  2. luckyfish

    Abgefahren #9: Pedale von VP und Spank, Fabric Griffe, Answer Handschuhe und Brunton Brennstoffzelle

    Ja, das tut man. Und das ist gut so! Ich trage seit Monaten auf meinen Trail-Kontrollgängen und -fahrten, zwar nicht den abgebildeten 'Big Jon', aber den 'Grit' aus der selben Trailbuilder Collection, und bin super zufrieden. Ich kann mit den selben Handschuhen Felsen rum schleppen, Werkzeug...
  3. luckyfish

    Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

    So ein Quatsch! Ich hab seit 25 Jahren eine prima Operationsnarbe quer über den Kopf, die mir mit Fullface erspart geblieben wäre. Nix mit rasen, nix mit Fahrtraining nötig. Einfach nur doof gelaufen. Geschah an einer Stelle, wo jetzt unser legaler Trail durch führt. Dieser Trail hat (für...
  4. luckyfish

    Gempen: Bürgergemeinden wollen Biker stoppen

    Jep!!! :daumen: Am Samstag, 21.April'12 um 9:00h geht's los. Treffpunkt beim Brunnen.(beim Abzweiger Eselhalle) Jeder ist herzlich eingeladen mit zu helfen; auch NOCH-nicht-Trailnet-Mitglieder :D die aktuellsten Infos gibt's bei https://www.facebook.com/TrailnetBasel happy trails, Michel
  5. luckyfish

    Gempen: Bürgergemeinden wollen Biker stoppen

    Hai, kleinerHai Wenn du in den Foren nichts findest, gibt's hier auch Infos. Meines Wissens sind nur noch die allerletzten Bewilligungen ausstehend, dann kann's los gehen. https://www.facebook.com/groups/234024799987023/ PS. so von Hai zu Hai: wenn alles ferig ist können wir den Trail runter...
  6. luckyfish

    Specialized 2011

    Weil's mich speziell beim sx trail 2011 interessiert: Kann mir einer sagen wo Specialized die Überstandshöhe misst? Am tiefsten Punkt des Oberrohrs oder, wie ich andernorts auch schon gesehen hab, ca.20cm vor der Sattelnase, oder dergleichen? Diese Frage ist das Einzige, was mich noch vom Kauf...
  7. luckyfish

    Ey Dude Hesch mi Mail nid bicho? "[email protected]" nüm aktiv?:heul: Mäld di mol oder chum grad...

    Ey Dude Hesch mi Mail nid bicho? "[email protected]" nüm aktiv?:heul: Mäld di mol oder chum grad diräkt do aaane... :D ( http://traildevils.ch/event.php?eid=224 ) CU Michel
  8. luckyfish

    Wer bin ich eigentlich?

    Genau, Kinder.... Bin 46, und fang' grade an! Macht Spass!:daumen: Es müssen ja keine 5m-Drops oder dergleichen mehr werden. @Baumkrone: Hab' mein Hardtail 20Jahre lang NUR im Wald benutzt; in den ersten Jahren noch ohne Federgabel. Sowas gab's da noch nicht... Der Wald war auch damals nicht...
  9. luckyfish

    Gempen: Bürgergemeinden wollen Biker stoppen

    ... find' ich auch. Deshalb brauchen wir unsere Singletrails. :daumen: Die 'Waldwege' auf die man uns zur Zeit mehrheitlich beschränkt, pflege ich eh als Wald-Autobahnen zu bezeichnen. Speziell geeignet für NordicWalker, die, egal ob in Kompaniestärke oder nur zu dritt einfach jede Forstrasse...
  10. luckyfish

    zu kurze Beine :o(

    Hallo zusammen OK, es ist vollbracht. Seit heute bin ich extrem stolzer Besitzer eines Edison Grace von Bionicon. Wegen Arbeit und Sintflutartigem Dauerregen konnte ich "Lady Grace" noch nicht standesgemäss ins Gelände ausführen. Aber morgen, morgen ganz bestimmt! Danke nochmals an alle, für...
  11. luckyfish

    zu kurze Beine :o(

    Hey danke alle miteinander! Da ist ja 'ne schöne Sammlung zusammen gekommen. Ich werd' mir jetzt alle Vorschläge nochmals genau anschauen und vergleichen. So auf Anhieb ist mir das Rotwild R.C1 FS Cross in XS mit seinen 685mm Overstand aufgefallen. Aber ich will mich da noch nicht zu sehr...
  12. luckyfish

    zu kurze Beine :o(

    hallo k_star Schön niedrig sind die ja; aber leider auch der Federweg. 104mm, na ja... War heute beim Bike-Händler. Der hat extra beim Hersteller nachgefragt, ob er an das eine Lady-Bike eine andere Schwinge bauen könnte, um mehr als 100mm Federweg zu erreichen. Geht leider nicht... von da her...
  13. luckyfish

    zu kurze Beine :o(

    Hallo das hab' ich auch schon versucht. doch in der Regel ist das einzige, war "ladylike" ist, ein verkürztes Oberrohr; ansonsten selbe Geometrie. Ladies scheinen, nach Meinung der Bikebauer auch nur XC zu fahren. Na jedenfalls die in meiner Grösse... ;o) Aber danke für den Tipp.
  14. luckyfish

    zu kurze Beine :o(

    Hallo zusammen Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken ein neues Bike zu erstehen. Nun stosse ich aber auf Schwierigkeiten, mit denen ich nicht gerechnet habe: Bei meiner persönlichen Bodenfreiheit von gerade mal 72cm im Schritt, finde ich einfach kein Fully, in der Kategorie All...
  15. luckyfish

    Oldschool-Biker aus Basel

    Hallo gemeinsam Ich bin der Michel (fr.: mischel) aus Basel, was bekanntlich in der Schweiz liegt. Mitte der '80er hab bereits mein erstes Bike gekauft. Ein 'Marukin Northstar'. Das war wohl zu jener Zeit in etwa das beste was sich in unseren Breiten käuflich erwerben liess... Man korrigiere...
Zurück
Oben Unten