Aktueller Inhalt von LuckZero

1. LuckZero

Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

Liebe Wintersteinbiker, mal zu Info. Am 23.03.2025 findet wieder der Volkslauf "Rund um den Winterstein" statt. Bei "hoffentlich" schönem Frühlingswetter wird es viele Leute (Biker :)) zum Winterstein ziehen. Nehmt etwas Rücksicht auf die Jogger🤙 Gerne auch zu nem Plausch am Steinkopf, wenn...
  2. LuckZero

Erfahrungsbericht/Vergleich von POC & EVOC Rückenprotektoren

Danke :daumen: , dann werde ich mal schauen irgendwo eine POC in M und einen EVOC in L/XL zu bekommen. Dann entscheiden. Die Verschlüsse von dem EVOC sind natürlich schon schick.
  3. LuckZero

Erfahrungsbericht/Vergleich von POC & EVOC Rückenprotektoren

Hi, haben die Protektorenelemente von dem EVOC unterschiedliche Abmessungen in den Größen S/M und L/XL ?
  4. LuckZero

HiBike gerettet? [Update]: Neuer Investor aus der Fahrradbranche

Hoffe es geht irgendwie weiter mit HiBike. Gehört hier einfach zu der Gegend. Max doof finde ich allerdings Click & Collect. Ich glaube ist mit Covid gekommen. Online bestellen, Barzahlung im Shop war eine feine Sache für lokale Käufer. Meist noch am gleichen Tag zur Abholung bereit:daumen: Aber...
  5. LuckZero

Mountainbiken in Berlin: Vom Grunewald bis zum Mellowpark

Das müsste in Berlin Lübars gewesen sein. Bin dort mal Multivan Cup gefahren....komische Strecke. Ich glaube Hanka Kupfernagel ist dort sogar mit Dropbar am MTB gestartet:D Tomac Style:i2:
  6. LuckZero

Banshee Titan Austauschthread

Samstag zweite Ausfahrt mit dem Hobel. Das war schon eine komische Nummer. Keine Ahnung was das Rad unter mir so treibt....und der Fahrer auch nicht wirklich fit :teufel:
  7. LuckZero

So, vier Wochen kein MTB gefahren. Heute dann ne Ausfahrt auf nem komplett anderen Rad. Hat sich nicht ganz schlecht angefühlt. OK ein paar Sachen werden ich noch ändern. Fahrwerk wird auch noch etwas Zeit brauchen....das passt mir noch nicht. Aber da habe ich jetzt erst mal keine Zeit. Am...
  8. LuckZero

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

ich denke es hat sich erledigt. Falsche Produktbeschreibung im Shop. Hi, bin etwas verwirrt welchen Magura Adapter ich hinten für eine 180mm Scheibe benötige. Laut der Liste von Margura wird der QM 41 benötigt...(ich glaube er hat 20 mm plus) Bannshee schreibt: "All our bikes are IS rear...
  9. LuckZero

Hi, ich mache mir schon ein paar Gedanken wegen der Sattelstütze und der kleinen Einschubtiefe (M Rahmen). Zur Zeit fahre ich eine Revive. Die steckt ca. 190mm im Rahmen (ohne Mechanik gemessen). Das Sitzrohr von dem aktuellen Rahmen ist 10mm kürzer Meint ihr eine 160mm Revive oder eine 180mm...
  10. LuckZero

@imperator jo du fährst eine Selva in dem Rad? Schick...wäre auch Favorit da die Gabel richtig tief baut (AC). Wäre auch mein Favorit, wenn ich nicht soviel Probleme mit dem Ding gehabt hätte. Im letzen Jahr dann schnell auf ne Lyrik Ultimate gewechselt. Naja irgendwie schaue ich immer noch auf...
  11. LuckZero

Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

ich sehe es schon kommen....bald muss man die Wurzeln wieder frei legen. Der Trend geht wieder zum Wurzelteppich zwischen den geshapten Kurven :awesome: gerade in nem Podcast gehört.
  12. LuckZero

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Oha 28 vs 32 spricht man lieber nicht an :D Ich glaube es geht Richtung Duke Fury Star. Neues Fahrgestell ist im Anflug. Vielleicht will ich es ja nochmal richtig wissen. 28 vs. 32 Entscheide ich nach ein paar Kaltgetränken. Morgen erst mal die olle Felge neu einspeichen (gestern Material...
  13. LuckZero

Das sind erst mal einige Infos. Ich muss nur noch mal in mich gehen ob 28 oder 32 Loch Felgen/Naben. Da bin ich mir nicht sicher. Wie schon geschrieben...bei der Hope/Newmen mit 28 Loch nach kurzer Zeit lose Speichen (vom Profi). Dann ein Satz mit Hope/Flow Ex Felgen mit 32 Loch fürs Trail...
  14. LuckZero

Laufräder komplett in 29". Naja die Felgen sind halt für ein Enduro/Trail Bike, dass von einem Ü50 Fahrer mit ca. 80 KG so gut es noch geht "artgerecht" gefahren wird. Die Syntace w33i benötigt spezielle Nippel, liege ich da richtig?
  15. LuckZero

Hi, ein zweiter Laufradsatz für mein Trail/Enduro Bike muss her. Aktuell habe ich in dem Bike folgende Laufräder: Naben: HopePro4 Felge: 29" Newmen SL A.30 28 Loch Ich glaube mit Sapim D-Light / Laser gespeicht Eigentlich haben die Dinger ein paar Jahre einen guten Job gemacht. OK die ersten...
Zurück