Aktueller Inhalt von Lucullus

1. L

Ständer für Cube Nuroad Exc [gelöst]

Danke für die Hinweise, das laß' ich beim nächsten Termin beim Händler nachsehen.
  2. L

Dumme (?) Frage: was ist "HR"? Den Zustand der Scheibe vor Montage des Ständers kann man gut im Beitrag #8, "Bild Abstände_hinten.jpg" erkennen. Dieser "Rand" würde dann bedeuten, daß die Beläge oder die Scheibe ungleichmäßig abgeschliffen werden?
  3. L

Danke für die Erklärung. Das muß ich mal beim Händler nachsehen lassen. Das war auch schon vor der Montage des Ständers so, wie ich eben auf älteren Bildern feststellen konnte.
  4. L

Die Frage verstehe ich jetzt nicht. Der Halter hat über einen cm Abstand von allen Komponenten der Bremse, was auf den Bildern aber nicht so gut zu sehen ist (schwarz auf schwarz gibt keinen guten Kontrast....).
  5. L

Zumindest konnte ich kein Spiel bemerken, was mir kratzerverdächtig erschien. Ich will zwar nicht sagen "und nach mir die Sintflut", aber da der Ständer bleiben soll, werde ich wohl keine Kratzer zu gesicht bekommen, solange das Teil am Ort montiert bleibt...
  6. L

Ja, und damit ist das Problem auch ohne bohren, basteln, flexen etc. für mich auch gelöst... Gestern war ich bei einem Fachhändler in Erlangen (Fa. Freilauf), der die Bezeichnung auch verdient. Der hat mir nach Betrachten des Rades den 672V von Fa. Hebie (29,95) empfohlen, mit der Option, ihn...
  7. L

Schon mal vielen Dank für die diversen Hinweise. Ich vermute danach, daß ich irgendeinen Universalständer benötige. Bei einem lokalen "Fach"-Händler hatte ich aber nur die Möglichkeit gehabt, einen Universalständer zu kaufen und wenn er nicht passen sollte, zu versuchen, ihn wieder zu verkaufen...
  8. L

stimmt ... Ich werde mich mal mit der Kamera zum Rad begeben, wenn das Wetter es zuläßt.
  9. L

Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten ein Cube Nuroad Exc gekauft, mit dem ich FAST perfekt zufrieden bin. Wenig schön (jedenfalls für meinen Geschmack, da "schickes Aussehen" für mich weniger wichtig ist, als Funktionalität) ist nur, daß das Rad keinen Ständer hat, ich also stets nach...
Zurück