Aktueller Inhalt von ludodw

1. L

latexschläuche

bei solchen hädlern rentiert es sich einfach mal in den originalen webshop zu sehen um preise abzucheken.. http://laufrad.net/ dort werden die dinger um 2€ gehandelt - innerhalb deutschlands 4€ versand und ab einem bestellwert von 50€ gratis - bevor du da mitsteigerst eine überlegung wert
  2. L

2.1 2.35 2.7 - alles das gleiche?

Also erstmal herzliches Danke für die Hilfe. Ich hab die Minions tatsächlich mehr auf gut Glück gekauft und vertraue auf die 2 Wochen Rückgaberecht, falls sie nicht passen. Ich hab einige Tests und Meldungen in einigen Foren gelesen und vertrau mal auf das Wissen von Leuten die besser biken...
  3. L

Danke, Ich muss aber trotzdem nochmals blöd fragen... d.h. mein zukünftiger 2.7er Minion wird "nur" 59mm breit werden. Also theoretisch immer noch 3mm schmäler als ein 2.4 Big Betty mit 62mm. Wenn ich da also kein mathematischer Vollkoffer bin, hat sich da jemand bei der Größenangabe um einen...
  4. L

Maxxis Minion 2.7

www.bike-import.ch kenn ich natürlich und dort hätte ich auch bestellen können. ich seh die da aber nur um 45 franken = 28€ ... immer noch sehr günstig... ich hab sie um 31 im bikemailorder gekauft
  5. L

Hallo Bikegemeinde, jetzt kommt mal eine absolute Newbiefrage, die bei einigen sicherlich für Gelächter sorgen wird, aber ich find keine vernünftige Antwort dafür. Bzw. das was ich google scheint komplett gegenläufig zur Realität zu sein. Ich fahr nun schon die längste Zeit auf 2.5er...
  6. L

Maxxis Minion 2.7

Interresant, hab mir gerade zwei Minion 2.7er gekauft (allerdings vorne und hinten) und auch in härterer Mischung. Ich warte gespannt auf die Lieferung. Diese extrem weichen Mischungen kann man im Prinzip nur für Rennen verwenden und dann danach gleich auf den Müll packen. Ich fahr derzeit...
  7. L

Gesetzeslage - Freeride/Downhill

@@trialsrookie danke für die Website... ich muss mal einen Googlekurs machen, da ich sowas nie finde... Jedenfalls werd ich auch weiter den Berg runterdonnern. Vermutlich auch in illegaler Art und Weise. Gesunder Menschenverstand und nötige Freundlichkeit werden mich schon nicht ins Gefängnis...
  8. L

@@ Noodle-Zange danke - genau sowas hab ich gesucht - DICKES DANKE
  9. L

@@all - Tirol genauer gesagt Oberland. Ich suche eigentlich den genauen Wortlaut des Gesetzestext der soetwas regelt... egal ob Deutschland oder Österreich oder Schweiz. Gibt es dazu eigentlich konkrete Bestimmungen? @@nikolauzi, daywalker71 Ein Urteil zu widerlegen ist schwer - ein Vorurteil...
  10. L

Hi Forum, bin neu hier hoffe aber auf einige Gleichgesinnte. Ich gehe oft mit meinen Freunden am Hausberg einen Wanderweg rocken. Ist sehr nett weil wir das Gelände kennen und zum Einfahren bzw. mal kurzfristig fahren ist es ideal.. rein Downhill - Gondelbahn nimmt uns mit auf den Berg...
Zurück