Aktueller Inhalt von ludro2

  1. ludro2

    Trek Session Thread

    In der tiefen Position zeigen die Mino Link Chips immer nach unten, also die lange Seite nach oben
  2. ludro2

    Trek Session Thread

    Ja fahr den Rahmen auch immer in der Tiefen, langen Position
  3. ludro2

    Trek Session Thread

    Hat eigentlich jemand einen direkten Vergleich zwischen Session Park und den Sessions aus den letzten Jahren? Würde mich mal interessieren ob sich das Session Park wie ein Freerider mit Doppelbrücke fährt oder doch noch wie´n wendiger Downhiller. Lohnt sich ein Umstieg von getuntem Session 8...
  4. ludro2

    winterberg - Teil 2

    Na hoffentlich halten sich die guten Bedingungen auch noch bis Sonntag
  5. ludro2

    Umfrage zu Stürzen

    Ich stürze auch garnicht mal so selten, meistens ist es aber mit abrollen und nem blauen Fleck danach getan. Hatte bisher auch "nur" beide Handgelenke verstaucht und vor 4 Wochen nen Zeh. Der häufigste Grund ist bei mir wohl Unkonzentriertheit, oder es wird mir auf dem Absprung oder in der Luft...
  6. ludro2

    winterberg - Teil 2

    Da muss ich wohl recht geben, irgendwie funktioniert das miteinender auf den Strecken (noch?) nicht so ganz. Die Idee mit den schwierigen Strecken ohne Chickenways, oder mit Überholspuren finde ich gut, wäre gespannt ob sich in der Hinsicht was tun wird. Der Park an sich gefällt mir sehr gut...
  7. ludro2

    winterberg - Teil 2

    Steht doch auch klar auf der Park Homepage, der vordere und "schwächere" hat vorfahrt und darf nicht genötigt werden. Ich denke nicht, dass das ein Winterberg Phänomen ist, wird es überall geben. Fraglich finde ich ob das in Zukunft häufiger passieren wird, wenn mehr Leute kommen die nicht so...
  8. ludro2

    Trek Session Freeride Umbau (Vivid Air, CCDB Air, Fox 36, Leichtbau)

    Ja Hub und Einbaulänge sind klar, mir ging es jetzt hauptsächlich um das weitere nötige, was damit aber schonmal geklärt wäre.
  9. ludro2

    Trek Session Freeride Umbau (Vivid Air, CCDB Air, Fox 36, Leichtbau)

    Ok danke schonmal für den Tipp, dann werd ich mir noch überlegen welcher Dämpfer es genau wird. Dann ne Frage für doofe: muss am Dämpfer irgendwas an Buchsen oder Abstandshülsen getauscht werden oder einfach alles alte raus und mit dem neuen Dämpfer verbauen? Hab noch nie nen Dämpfer getauscht...
  10. ludro2

    Trek Session Freeride Umbau (Vivid Air, CCDB Air, Fox 36, Leichtbau)

    Hi, habe jetzt das Session mal in Winterberg in "schwererem" Gelände testen können, und mir ist bisher nur aufgefallen, dass der van gerne mal durch den Federweg rauscht. Sag, Zug- und Druckstufe waren soweit gut eingestellt. Ob und wie weit sich der Van Schwammig anfühlt kann ich nicht wirklich...
  11. ludro2

    Tipps - richtige Rennlinie + einprägen Dieser

    Meiner Meinung nach ists keine schlechte Idee einzelne Stellen zu wiederholen, dann kann man einzelnes noch optimieren und Stück für Stück die Strecke abarbeiten. Allerdings sollte man beachten dass man u.U. nicht alleine auf der Strecke ist und immer Platz für die Leute die durchfahren ist...
  12. ludro2

    Trek Session Freeride Umbau (Vivid Air, CCDB Air, Fox 36, Leichtbau)

    Ich wär echt gespannt ob es eine deutliche Verbesserung ist, den Van RC gegen CCDB Air zu tauschen. Hab mir vor kurzem ein Session 8 geleistet aber nicht viel gutes in Verbindung mit Van rc und Session gehört/gelesen und war daher eher skeptisch. Nach der ersten Runde im Gelände hab ich ihn auch...
  13. ludro2

    Trek Session 8 vs. Giant Glory 1

    Bin genauso groß und hab mir vor kurzem ein Session in L geholt und finds top. War auch am zweifeln ob L nicht zu klein ist aber es passt perfekt, am besten wäre es aber natürlich wenn man die Möglichkeit hätte eins Probezufahren. Wenn das nicht geht dann geh danach ob du eher kleinere oder...
  14. ludro2

    Downhill Fullfacehelm eintragen? Lösung für Brillenträger?

    also er darf nicht stark verdrehen. Wenn du jetzt 2 Jahre Erfahrung hast und sagst L passt gut, dann kannst du L ruhig weiter benutzen.
  15. ludro2

    Downhill Fullfacehelm eintragen? Lösung für Brillenträger?

    ne würde ich nicht sagen. Den der am besten passt nimmste. Musst nur beachten dass du ihn vielleicht auch ne längere Zeit am stück trägst, dass er dann nicht doch zu eng wird. Nimm vorsichtshalber L wenn der nicht wackelt
Zurück
Oben Unten