Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Danke für den Link!
Kannst du mir sagen welche weiteren Teile ich dann noch benötige? Bleibt bzw. kann die Kurbel die Gleiche bleiben? Ich nehme an ich brauche dann einen Schaltzug, eine Nabe (bedeutet wenn ich das bisherige Laufrad verwende neu einspeichen, und passt da jede...
Hallo zusammen, ich besitze ein Unit aus dem Jahr 2013 und überlege ebenfalls von Singlespeed auf eine Kettenschaltung umzurüsten. 1x10 würde mir wahrscheinlich ausreichen. Ich fahre meist Schotterwege, Fahrradwege mit recht wenig Steigung.
Ich bin zwar handwerklich begabt und kenne mich ein...
Hallo zusammen, ich besitze ein Unit aus dem Jahr 2013 und überlege ebenfalls von Singlespeed auf eine Kettenschaltung umzurüsten. 1x10 würde mir wahrscheinlich ausreichen. Ich fahre meist Schotterwege, Fahrradwege mit recht wenig Steigung.
Ich bin zwar handwerklich begabt und kenne mich ein...
Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat.
Ich habe ein Kona Unit 2013 im Originalzustand und habe mir nun folgende Späße überlegt.
1. Möglicher Umbau des Unit mit Federgabel und Rohloff Speedhub. Am liebsten wäre mir ein schlichtes Universalbike. Auf Dämpfung und Schaltung möchte ich...
Hallo zusammen,
ich möchte mir für mein Unit nun wohl doch eine Schaltung und eine Federgabel zulegen.
Bezüglich der Schaltung bin ich mir nicht so ganz sicher wie ich vorgehen soll. Grundsätzlich tendiere ich eher zu einer Nabenschaltung da ich möglichst wenig Teile am Fahrrad haben möchte...
Ich kam noch nicht dazu zu antworten. Ich denke ich werde mir zunächst mal ein 15er oder 16er Ritzel besorgen und das ausprobieren. Nun bin ich schon wieder verwirrt, habe noch nicht all zu viel an Fahrrädern gebastelt wenn ich ehrlich bin :(
Kann ich jegliches Ritzel verwenden oder muss das...
Ich habe das Fahrrad nun erhalten und bin vorhin mal kurz Probe gefahren. Die Bremsen ziehen noch nicht so richtig. Ich nehme an die Bremsbeläge müssen sich noch etwas anschleifen und eventuell sind da noch Ölrückstände etc, weshalb die maximale Bremsleistung wohl noch nicht da ist. Warten wir...
Okay.
Mir wurde folgendes gesagt. Aber vielleicht stimmt das ja auch nicht. Zumal ich kann die Bremse ja auch einfach ausprobieren. Ist ja schon drauf :lol:
1. Die Bremse hat nur einen Kolben, weshalb die Bremswirkung nicht so toll sein soll.
2. Aufgrund der mechanischen Übertragung kann...
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir eben ein 2013er Unit bestellt. Juhu.
Nun habe eine kurze und bestimmt simple Frage an die Gemeinde:
Mir wurde gesagt dass die verbauten Bremsen nicht die besten sein sollten. Ich möchte mir als ersten Erweiterungsschritt neue Bremsen zulegen...