Aktueller Inhalt von luggl23

1. L

Lösung Problem schwergängige Schaltung Woom 4? Bitte um Bestätigung!

Ist bei mir auch so. Ist aber bei allen meinen Rädern so. Irgendeinen Grund wird das schon haben.
  2. L

Sollten eigentlich alle passen. Welches System hast du im Auge? Ich bin auch am überlegen weil das Schaltwerk bissl verbogen ist. Die Geometrie von dem Radl ist aber auch so ungünstig, dass jeder Umfaller voll aufs Schaltwerk geht. ... muss da dann mal einen Käfig rum machen.
  3. L

Die sind definitiv nicht kompatibel. Zwar haben beide Schaltgriffe und das Schaltwerk eine 1:1-Übersetzung. Aber ich habe mal nachgemessen: Bei einem der beiden Schaltgriffe bewegt sich der Schaltzug um 3,5 mm, beim anderen um 5 mm (nagelt mich nicht auf die Werte fest. Ist ne Weile her und ich...
  4. L

Hallo zusammen, meine Tochter hat noch das Vorgängermodell mir SRAM X-4. Trotzdem ist die Gripshift zu schwergängig. Nun habe ich einen Revoshifter gekauft und gerade eingebaut. Allerdings scheinen die nicht kompatibel zu sein. Obwohl beide ein 1:1 Zugverhältnis haben. Wie kann das sein? Bzw...
  5. L

DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

... so hab ich jetzt mal geplant Komoot: GPX: ...im Anhang
  6. L

Das hört sich doch schon mal vielversprechend an. Check ich gleich mal. Vielen Dank!
  7. L

Hallo zusammen, ich möchte morgen Richtung Alpen und wäre dankbar für Tourenempfehlungen. - Solo-Tour, deshalb nicht ganz so abgelegen, so dass ein Passant meinen geschundenen Körper findet ... im Fall der Fälle - nicht ganz so lange Anfahrt (mit dem Auto) - Halbtagestour - schöne Mischung...
  8. L

e*thirteen vs. XT, SRAM DB8 vs. XT

Das mit der XT-Bremse war Quatsch von mir. Das Radl kommt standardmäßig mit der von dir genannten Shimano M6100. Deshalb ist der Tausch gegen die DB8 auch kein schlechter. Das ist eine solide Bremse die ihren Zweck mehr als erfüllt. Gegen die e*thirteen-Komponenten kann ich auch nix sagen. Hab...
  9. L

Knacken beim Trek Fuel EX

Interessant, das hört sich genau wie bei mir an. Nun ist es aber so, dass ich aktuell zwei Fuel EX 8 besitze :-) Eines (GX) ist ein Jahr alt und muss ich wegen Arbeitgeberwechsel (JobBike) bald abgeben. Das andere (XT) ist erst zwei Wochen alt. Das erste knarzt wie verrückt, beim zweiten ist...
  10. L

e*thirteen Kettenblatt-Tool

Schade. Aber danke!
  11. L

e*thirteen Kettenblatt-Tool

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man für den Wechsel eines e*thirteen Kettenblatts (Direct Mount) unbedingt das Tool von e*thirteen benötigt oder ist das genormt und es sind auch Tools anderer Hersteller kompatibel...
  12. L

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Bitteschön
  13. L

Hier die Dateien für den 3D-Druck. ... funktioniert nach wie vor super.

Hier die Dateien für den 3D-Druck. ... funktioniert nach wie vor super.
  14. L

Neue Federgabel "hart"

:-) Ja, das ist die gleiche.
  15. L

Neue Federgabel "hart"

Hallo zusammen, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, kam gestern mein neues Bike an (Trek Fuel EX 8 XT mit einer Fox Rhythm 34, Float EVOL). Lange Geschichte: Ich hab schon das gleiche Rad in der SRAM-Version zuhause. Das muss ich allerdings abgeben (Jobbike -> Arbeitgeberwechsel ->...
Zurück