Neue Federgabel "hart"

Registriert
30. April 2008
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

wie schon in einem anderen Thread geschrieben, kam gestern mein neues Bike an (Trek Fuel EX 8 XT mit einer Fox Rhythm 34, Float EVOL).

Lange Geschichte: Ich hab schon das gleiche Rad in der SRAM-Version zuhause. Das muss ich allerdings abgeben (Jobbike -> Arbeitgeberwechsel -> ...), weshalb ich es mir jetzt neu gekauft habe. ... aber darum geht es hier nicht.

Da ich beide Räder da hab, kann ich die natürlich super vergleichen. Mir fällt auf, dass sich beim neuen Bike die Gabel bei gleicher Einstellung (Luftdruck und Zugstufe) komplett anders anfühlt: Sie ist deutlich härter, weniger "smooth" und kommt auch deutlich langsamer zurück (Rebound).

Ist das etwas, dass sich "einfährt"? Sind lediglich die Schwämme oben vllt. trocken? Any ideas?

Danke.


Liebe Grüße

Lukas
 
Zurück
Oben Unten