Aktueller Inhalt von Lui87

1. L

Antriebswechsel Cannondale Bad Boy 2

Danke für deine Antwort. Habe ich auch so gemacht, nur falsch beschrieben. War beim Fahrradladen und habe mich mal erkundigt, es ist wohl ein leichtes Spiel drin, zu einem Spacer wurde mir geraten. Netterweise habe ich einen 1mm Spacer gratis bekommen, den verbauen ich mal um zu sehen ob sich...
  2. L

Hallo nochmal, melde mich nach dem Umbau zurück. Ausbau der alten Patronenlager hat gut funktioniert. Ziemlich verdreckt, einige Metallspäne und starker Abrieb der Eloxalschicht im "Verbindungstunnel" zwischen den Lagern war dabei zu beobachten. Das neue Hollowtech II 801passt und die Montage...
  3. L

Selbstverständlich... 😉
  4. L

Neuwertig ist es nicht mehr, aber ich glaube ich spendiere meinem System auch mal eine frische Kette - die CN-HG701 mit Quicklink. Das Hollowtech II BB XT-MT801 Innenlager ist auch das passende für mich, wenn ich vorher ein FSA Megaexo BSA 30 hatte? Muss beim Kurbelwechsel auf die XT 8100-1...
  5. L

Im Grunde spricht nichts dagegen... Dachte nur über einen Komplettwechsel nach. Jedenfalls muss das FSA Megaexo Innenlager raus, das knackt und zieht Dreck magisch an, daher auch der abgestrebte Umstieg auf ein Hollowtech II Innenlager + XT 8100-1 12fach Kurbel. Sofern ich dann bei meiner...
  6. L

Ist eine 11fach Kassette...
  7. L

Danke für die ausführliche Antwort. Unbedingt versuchen möchte ich eigentlich nicht (auf gut Glück), hoffe auf Erfahrungsberichte durch User, die eventuelle ähnliche Vorhaben umgesetzt haben. Aber wie bereits im Ausgangspost beschrieben ist XT nicht zwingend notwendig, sondern nur nice to...
  8. L

Guten Abend, ich fahre ein Cannondale Bad Boy 2 aus dem Jahre 2019. Nutze es nur im Stadtverkehr und bin mit dem Tempo weitestgehend zufrieden. (38T Kettenblatt und 11/32 Kassette 11fach). Was mich extrem stört ist die Kurbelgarnitur bzw. das Innenlager, es handelt sich hierbei um das FSA...
Zurück