Aktueller Inhalt von lukas93

1. L

Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

WTB Thickslick in 26 x2,0 und KHE Mac 2+. 😅
  2. L

Weiter ging es mit Reifen Antrieb und Bremse. Und die erste Probefahrt würde durchgeführt. Fazit: Die Sattelstütze rutscht noch rein. 😅 Ansonsten rollt es echt gut. Der Heimweg mit zu niedrigen Sattel war dann irgendwie mühsam. Und ich benötige noch ein größeres Kettenblatt ich denke 36z sollte...
  3. L

So. Nachdem ich mir die letzten Wochen alle 60 Seiten durchgelesen habe, möchte ich auch was dazu beitragen. 😅 Letztes Wochenende durfte ich mein Bullitt Rahmenset in raw in Empfang nehmen. Ziel des Aufbaus ist ein Lastenrad zu bauen das sich gut im Alltag fährt, nicht zu viel wiegt und zu...
  4. L

Santa Cruz Heckler

Ich habe das aus dem Emtb news Beiteag von damals. “Unsere 36er Gabeln der Gattung ‘E-Bike Optimized’ zeichnen sich durch eine sehr hohe Lenkpräzision, wenig Verwindung beim Bremsen und die für uns typische Dämpfungsperformance aus. Der Gabelschaft ist von der Wandung her dicker, die...
  5. L

Santa Cruz Tallboy V5

Aktuell gibt es ja bei den Händler super Schnäppchen. Z.B. bei gocycle 50% auf ein S-Kit. Und auch bei SC auf der Homepage sind die Preise reduziert. Meint ihr da kommt ein Tallboy 6? Oder verkaufen sich die Räder einfach aktuell so schlecht und es kommen nur neue Farben?
  6. L

Rahmennummer Sticker am Tretlager entfernen?

Für die Garantie musst du dein Fahrrad doch mit der Rahmennummer registrieren. Wenn du die Rahmennummer entfernst kann dein Rahmen nicht mehr zugeordnet werden. Wahrscheinlich ist dann auch die Garantie weg. Ich würde sie drauf lassen.
  7. L

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Hey, Ich fahr mit 176cm Größe L und bin happy damit. Hab allerdings kürzere Beine (Sl82cm) und nen längeren Oberkörper.
  8. L

Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Hey. Das eine oder andere Laufrad habe ich schon umgebaut, jedoch immer nur mit einfachsten Mitteln. Daher würde mich brennend interessieren, wie ein Laufrad professionell gebaut wird. Ich habe ein Rad, das ich für alles nutze. Von alpinen Abfahrt, Bikepark bis Flowtrail. Die meiste Zeit bin ich...
  9. L

Ist durch stehendes Wasser Radeln irgendwie schlecht fürs Fahrrad ?

Kurze Antwort. Nein es ist ist nicht so schlecht, wie hier dargestellt. Habe ich schon oft gemacht.
  10. L

Syntace Flatpedals

Ja machen sie.
  11. L

Syntace Flatpedals

Hab bei mir super geklappt. Hat ca. 2 Wochen gedauert. Die Adresse kannst du beim Syntace Service erfragen.
  12. L

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Gibt's dazu schon neue Erkenntnisse? Würde mich auch interessieren.
  13. L

Santa Cruz Bronson V4.1

14. L

Santa Cruz Bronson V4.1

Ist ein L
  15. L

Santa Cruz Bronson V4.1

Nach 5 Jahren Bronson V3 kommt jetzt der Umstieg zum V4 Falls jemand das Rahmengewicht mit Steckachse und Dämpfer ohne Taschen interessiert. Es waren so zwei so Gummiverschlüsse dabei zum verschließen der Schaltzugleitungsrohre dabei. Einer schräg, der passt vorne wunderbar. Und einer...
Zurück