Aktueller Inhalt von Lukas_dirt

1. L

Komponenten

als Kette würde ich dir die KMC cool chain empfehlen, ist zwar ziemlich schwer aber dir kriegst du nicht gerissen, ich hab vorher 4 ketten kaput gefahren aber die hält
  2. L

Dirtjumper 3 - Federvorspannung einstellen?

also ich hatte bis vor 3 monaten eine dj3 von 06 verbaut (musste jetzt einer Gold Label weichen) und die hat von anfang an die Luft Top gehalten, sie hatte in den 2,5Jahren keinen Service und mir ist kein Verlust der Luft aufgefallen.
  3. L

TÜV seit 2009?

ok genau das wollte ich wissen. DANKE
  4. L

TÜV seit 2009?

Hallo community, nach Jahrelangen diskusionen mit der Stadt hat man uns nun endlich versprochen ein Grundstück zur verfügung zu stellen, damit wir legal Dirts schaufeln können, voraussetzung ist jedoch die Grüundung eines Vereines. Ok Verein wird gegründet alles gut, jetzt aufeinmal erzählen...
  5. L

Suche Plattformpedale bis >40€

ich kann dir die Pedale von Leaf ans herz legen, die schrift hast du zwar nach dem 2.mal fahren runter aber für 36euro kriegst du top grip+top haltbarkeit, fahre sie seit nem guten drievierteljahrim harten Dirt einsatz und hatte bisher keine probleme
  6. L

Kurbel knarzt

dann ist sie ausgeschlagen, da hilft entweder viiel locktite (was ich eher nicht empfehlen würde) oder neue kurbeln
  7. L

Kurbel knarzt

wenn das mit den pedalen keinen erfolg hatte, bau das lager aus und fette es dann dürfte das problem behoben sein.
  8. L

Probleme mit essential-bikes.com

na dann is ja alles easy
  9. L

vllt. ist Rudelzhausen aber auch in einer anderen Zeitzone und darum dauerts eben immer ein wenig länger
  10. L

also bikestation-bs kann ich nur ALLEN empfehlen, TOP kommunikation, vorallem über ICQ, bei ein wenig verhandlungs geschick unschlagbare Preise und auserdem Ultra schneller Versand.
  11. L

Scheiben bremsen

also da die Schrauben jetzt sowieso am ars... sind, würde ich sie mit einer Zange versuchen zu lockern und dann wie oben schon beschrieben vorgehen. Hat bei mir auch schon prima geklapt =)
  12. L

Spank Smoke + HS-33?

Das Ding heist nicht Punkbuster, das was du meinst heist "brake booster". Meines Wissens gibts da verschiedene größen daher müsste es eigentlich auch den für deinen Rahmen geben.
  13. L

Preis Bremse

oh man, beantwortet doch einfach die frage... bremse(n): avid juicy 3/5 oder Magura Julie oder Tektro (von der ich gerade die genaue bezeichnung vergessen hab) schaltung: für ein dirt reichen: sram x5 trigger und x7 schaltwerk oder bei kleinem budget evtĺ auch eine x5
  14. L

Kaufentscheidung AM Fully

marin wolfridge - 2499 oder sieh dir auf marinbikes.com mal die "quad xc" serie an. kann ich alles nur empfehlen fahre seit jahren verschiedene marin michhat noch nie eines i stich gelassen.
  15. L

Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung

also Stvzo hin oder her um im herbst wenns abends dunkel is damit vom spot nachhause zufahrn reichts allemal. sehr praktisch, da man nicht diese nerfigen klemmen wie bei herkömlischen lampen (welche beim dirten sehr stören) anbauen muss.
Zurück