Preis Bremse

Und ich hab immer gedacht, ich hab ein Dirtbike, trotz Alurahmen...

ot: Für Dirt/Street reicht eine Bremse vollkommen. Wenns in Richtung Dual geht, was ich da oben gelesen hab, dann auf jeden Fall 2 Bremsen.

Scheibengröße mit 160mm ist eig. ausreichend. Empfehlen kann ich dir die Avid Juicy 5. Funktioniert problemlos an meinem Rad seit 1,5 Jahren.
 
das dreht sich eig nur um diese feilen flacher rahmen = dirtbike was so viele kinder meinen boah der hat n dirtbike...

und der begriff is urheberrechtlich geschützt und es dürfen als dirtbike eigentlich nur stahlradels singlespeed 1 bremse angeboten werden ...so is es auch nach zu lesen...

ich denk ma das is jetz eh nur sone kack diskussion auf die eh keiner bock hat^^ jeder soll fahren womit er bock hat und gut kla kommt wenn einer mit ner cc feile dirten wiill soll ers machen genauso wie n DH'ler auf der tour de france... hauptsache das ganze macht fun..

cheerz
 
alter,wen kratzt das wenn irgendwas geschützt ist oder so ein quatsch.sagt dem jung doch einfach,was er braucht wenn er dirt und dual fahren will und gut,meinste die leute mit alurahmen stört das jetzt,dass sie kein hochoffizielles dörtbaik haben?so ein geschisse
 
Wenn ich an mein Rad ne Schaltung, ne VR Bremse und Treckerreifen montiere, hab ich kein Dirtbike mehr, sondern ein 4x-Bike ;)

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pilatus: ne, er definiert nicht wie ein dirtbike auszusehen hat, er hat nur in einem gespräch erwähnt das der begriff dirt-bike mehr oder weniger geschützt ist. ich will nun nich weiter auf der rahmengeschichte rumreiten, aber fackt ist das sich ein dirtbike gerade durch fehlende vr-bremse und singlespeed von anderen mtb-aufbauten abhebt. es ist mir doch egal wer was womit wann und wo fährt, aber man kann doch nich alles mit dem man mal auf dirts fährt dirtbike nennen?!?

das is ne diskussion wie über das problem ob das glas halb voll oder halb leer ist...
 
man kann sachen nennen wie man will, aber es gibt auch genug leute die mit ihren dh oder fr fully dirts rocken, die nennen ihre bike doch auch nich dirt bike weil sie dort fahren?!? es geht mir persönlich nur darum das es so kleine grenzen gibt (meine meinung)...man kann das halten wie man will...aber ein rennrad bleibt, egal wo ich damit fahre, ein rennrad, ein dh-bomber bleibt, egal wo man fährt, ein dh-bike. nur bei den hardtail is das so offen...
 
...und nu mal ehrlich, würde ich im fotoalbum mein bike in die 4x gallery stellen, würde es keine 5min dauern bis die ersten kommentare zur fehlenden bremse und schaltung kommen...
 
du hast es wohl immer noch nich kapiert das ein 4x rahmen eine andere gemotrie hat als ein dirt/street rahmen. und wenn jemand seinen dirt-rahmen mit 2bremsen und na schaltung aufbaut dann ist es immer noch ein fahrrad mit dem man bevorzugt auf dreckhügeln rumspringt.
 
letzte meinung is total nachvollziehbar und in meinen augen richtig, und jezz ruhe im karton bevor die 1337 l0w flamewars hier losgehn ;)
Genau so ein Mist wie: definiere Freeride und andere sachen. Wir wissen ja jezz wer was warum denkt und wer dirtbike wie fuer sich definiert oder meint es pauschalisieren zu muessen blablubb. Sack Reis und so :D
 
Es ist einfach blöd von ihm, in einem Unterforum wo 95% Singlespeed und nur HR-Bremse fahren, nach Schaltung und 2 Bremsen zu Fragen.
Gibt ja nicht umsonst extra den Technik-Forum.
Naja ich enthalte mich jetzt der Diskussion.

Gruß Jan
 
oh man, beantwortet doch einfach die frage...
bremse(n):
avid juicy 3/5
oder
Magura Julie
oder
Tektro (von der ich gerade die genaue bezeichnung vergessen hab)

schaltung:
für ein dirt reichen:
sram x5 trigger und x7 schaltwerk oder bei kleinem budget evtĺ auch eine x5
 
strTrek4.gif
 
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