Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vor vielen Jahren hats mit Manitou Axel Elite mit Lockout angefangen. Dann hab ich mir mehr Federweg mit Marzocchi (Z1 RC2 ETA 2007) gegönnt. Und jetzt fahre ich eine RS Lyrik RC2DH DualPosition. Bei Touren für mich definitiv sinnvoll und spürbar, da Energieeinsparung. Für den Hinterbau wäre...
Helm und Handschuhe sind Pflicht. Bei einer Tour sowieso ein Rucksack mit integriertem Rückenprotektor. Und wenns dann richtig steil wird, kommen auch Knie- und Ellbogenschoner dazu :)
habe mit meinem 160/150mm Mtb (ich werde es nie Enduro nennen!) an einem Marathon-Rennen in der Slowakei teilgenommen :D es waren überharte 135km, aber ich habe es geschafft! Und das unter 10 Stunden.
schöne Bilder aus der Heimat :) (obwohl ich eher die Hohe Tatra bevorzuge, da es für mich näher ist). Es ist kein Vergleich zu dem, was man kennt; vor allem, weil alles auf einer relativ kleinen Fläche zu erreichen ist. Man muss aber auf die Schutzgebiete aufpassen - viele Teile der Gebirgskette...
http://www.mtb-news.de/news/2013/08/11/uci-dhi-world-cup-2013-mont-sainte-anne-steve-smith-und-emmeline-ragot-siegen-im-wetterchaos/
es war DER Knackpunkt der Saison, ich habe vor Freude am Sonnstagabend geschrien und am Ende der Saison hat Stevie der WorldCup geholt. Also eindeutig mein Favorit.
...und dann das gleiche Problem, wie bei meinem Focus Project - Seitensteifigkeit.. das Ansprechverhlaten: super. Fahrgefühl im sperrigen Gelände? Butter, Wurst und ähnliches. Möchte mich gerne täuschen. Optisch ist es nämlich lecker :)
2011 habe ich noch mächtig Spaß gehabt, als richtige MTBs dabei waren. 2012 hab ichs einfach mal ausprobiert - und mich persönlich davon überzeugt, dass ich e-Bikes nicht leiden kann. Dieses Jahr bin ich einfach nicht mehr hingegangen.
Schade.