Aktueller Inhalt von lukas_munich

1. lukas_munich

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Mit Gewicht komme ich klar. Die besten Fahrwerkseigenschaften hoch und runter zählen mehr!
  2. lukas_munich

[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

vor vielen Jahren hats mit Manitou Axel Elite mit Lockout angefangen. Dann hab ich mir mehr Federweg mit Marzocchi (Z1 RC2 ETA 2007) gegönnt. Und jetzt fahre ich eine RS Lyrik RC2DH DualPosition. Bei Touren für mich definitiv sinnvoll und spürbar, da Energieeinsparung. Für den Hinterbau wäre...
  3. lukas_munich

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm und Handschuhe sind Pflicht. Bei einer Tour sowieso ein Rucksack mit integriertem Rückenprotektor. Und wenns dann richtig steil wird, kommen auch Knie- und Ellbogenschoner dazu :)
  4. lukas_munich

Advents-Gewinnspiel #1: 10 Bundles mit MTB-News Kalender 2015 und Shirt gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

habe mit meinem 160/150mm Mtb (ich werde es nie Enduro nennen!) an einem Marathon-Rennen in der Slowakei teilgenommen :D es waren überharte 135km, aber ich habe es geschafft! Und das unter 10 Stunden.
  5. lukas_munich

GET HIGH: Bike-Abenteuer in der westlichen Tatra [Video & Fotostory]

schöne Bilder aus der Heimat :) (obwohl ich eher die Hohe Tatra bevorzuge, da es für mich näher ist). Es ist kein Vergleich zu dem, was man kennt; vor allem, weil alles auf einer relativ kleinen Fläche zu erreichen ist. Man muss aber auf die Schutzgebiete aufpassen - viele Teile der Gebirgskette...
  6. lukas_munich

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

Manitou Mattoc - nach Jahren endlich eine Manitou, die ich fahren möchte.
  7. lukas_munich

[Update: der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: Trek Stache als Hauptgewinn zu Heiligabend

http://www.mtb-news.de/news/2013/08/11/uci-dhi-world-cup-2013-mont-sainte-anne-steve-smith-und-emmeline-ragot-siegen-im-wetterchaos/ es war DER Knackpunkt der Saison, ich habe vor Freude am Sonnstagabend geschrien und am Ende der Saison hat Stevie der WorldCup geholt. Also eindeutig mein Favorit.
  8. lukas_munich

Kross Moon - Enduro Bike: Marktzuwachs aus Polen [Vorstellung]

...und dann das gleiche Problem, wie bei meinem Focus Project - Seitensteifigkeit.. das Ansprechverhlaten: super. Fahrgefühl im sperrigen Gelände? Butter, Wurst und ähnliches. Möchte mich gerne täuschen. Optisch ist es nämlich lecker :)
  9. lukas_munich

ISPO BIKE - Messe-Schlussbericht [Pressemitteilung]

2011 habe ich noch mächtig Spaß gehabt, als richtige MTBs dabei waren. 2012 hab ichs einfach mal ausprobiert - und mich persönlich davon überzeugt, dass ich e-Bikes nicht leiden kann. Dieses Jahr bin ich einfach nicht mehr hingegangen. Schade.
  10. lukas_munich

"Back on Track" - Bikebergsteigen, wie es im Buche steht

super Fahrtechnik, schönes Video :) ein Anreiz wieder mal "bisschen" die Technik zu üben..
Zurück