Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebe Leute.
Kann man an diesem Dämpfer und dieser Gabel irgendwie etwas einstellen?
Die Gabel federt relativ leicht ein. Der Dämpfer "knackt" bei Bewegung. Das Knacken fühlt sich aber nicht wie kaputt an, sondern eher wie trocken bzw. "keine Schmierung".
Mir ist bewusst, dass die Teile 20...
Mir ist am Wochenende auch ein Wheeler zugeflogen. Ich hatte noch nie ein Vollgefedertes Rad. Ist ein ganz anderes Fahren und macht echt Spaß. Die Pedale musss ich noch durch optisch passende austauschen. Die Alten haben geknarzt und ich hatte nur noch orangene Pedale .
Infos zu Rad finde ich...
WOW, ein richtig schönes Rad hast du da!
Mir ginge es garnicht so um die Dämpfungsfähigkeit. Fahre größtenteils nur noch auf Asphalt. Also stargabeln auch ok. Muss natürlich am ende auch schön aussehen.
Auf was muss man achten, wenn man die Federgabel bei einem alten Rad austauschen muss bzw. will? Kann man einfach aktuelle Gabeln einbauen oder passt das von der Ergonomie nicht mehr?
Hintergrund: Oft sind bei alten Rädern die Federgabeln nicht mehr so tipp-topp oder schon ausgetauscht worden.
Ok, Danke für die Erklärung.
Kann auch sein, dass die Goliaths hart geworden sind. Habe leider keine Referenz. Sollte ich mich dann auch mal nach neuen Reifen umgucken? Einsatzzweck ist eigentlich nur auf der Straße.