Aktueller Inhalt von Lukez

1. L

Fox Wartungsteile günstiger aus US?

Servus allesamt, ich hab mich mal im Netz umgeschaut nach Wartungsteilen für einen Wechsel von den Staubdichtungen und frischem Gabelöl. Nun sind die Kosten selbst nur für die Staubabwischringe und Schaumgummis bei rund 25Euronen! @ http://www.myfoxracingshox.com/ gibts das alles um einiges...
  2. L

Kette gerissen - Welche Neue?

Hallo allerseits, beim Reinigen meiner Kette ist mir aufgefallen, dass an einem Kettenglied eines der beiden äußeren Blätter gerissen ist. Damit ist die Kette wohl hinüber. Was mich nu wundert, dass die Kette gerade mal 998km runter hat. Die Belastung schätze ich als mittelmäßig ein, muss mir...
  3. L

Fox Gabel und Dämpfer Pflege laut Toxoholics

Sers miteinand, ich hab mal die Jungs von Toxoholics angeschrieben, um eine eindeutige Antwort zum Thema Gabel- und Dämpfer-Pflege zu bekommen. Hier und da liest man ja, dass die einen auf "Brunox Deo" schwören, andere nehmen normale Öle (z.B. 5W) um den leichten Schmierfilm auf der Gabel...
  4. L

Fox F-Series 120mm RLC Druckstufen-Sperrhebel locker...

Hey danke, das wars was ich gesucht habe! thnx für die schnelle hilfe.
  5. L

Fox F-Series 120mm RLC Druckstufen-Sperrhebel locker...

Hi, ich hab seit etwa 1/2 Jahr ne Fox F-series 120mm RLC Gabel (32mm) und hab nu fesgestellt, dass der blaue Druckstufen-Sperrhebel (Lockout-Hebel) etwas Spiel bekommen hat, sprich er lässt sich etwa 2-3 mm hin und her drehen, bevor er greift. Ebenso weist der darunter befindliche blaue...
  6. L

Kaufempfehlung Fully

@rboncube: Hier würd ich auch als erstes Fragen stellen, wenn ich bei der Technik net weiter weiss. :daumen: Aber es ist wohl besser sich vorher eine Knowledge-Basis anzueignen, als im Nachhinein mit den Tipps ausm Forum wie der Ochs vorm Berg zu stehen :D
  7. L

Kaufempfehlung Fully

Sollten solche Probleme bei einem Versenderbike auftreten, dann gebe ich "rboncube" recht. Als Fully-Noob wäre ich da bei hydraulischen Bremsen, Federgabel und Dämpfer-Problemen recht schnell überfragt. Ob nun Händler- oder Versenderbike, so oder so wäre etwas eigenes Fachwissen angebracht...
  8. L

Kaufempfehlung Fully

Sers, als Noob würd mich hier direkt mit einklinken und meine Frage zum Kauf von nem Fully loswerden. Bin schon seit einigen Wochen im Netz unterwegs und schau mir verschiedene Angebote an. Dabei stößt man immer wieder auf die Entscheidung: Bike beim Händler oder beim Versender kaufen? Ich...
  9. L

Kette,Ritzel,Kurbel erneuern, wieviel kostets?

Ja, so denke ich werd ich es wohl auch machen....Denn von irgendetwas muss der Händler ja auch leben. Ist nur eben als Neuling in Sachen Teilewechseln schwer im Voraus zu beurteilen, ob der Händler fair ist, oder die Chance wittert, einem etwas mehr Münzen aus der Tasche zu ziehen. Als Laie...
  10. L

Dank euch fürs Antworten! Ich bin leider was den Zusammenbau angeht (noch) Anfänger, von daher werd ichs schon einen Fachmann machen lassen. Auch weil mir das Werkzeug fehlt... Mir ists allerdings wichtig eine unabhängige Meinung einzubeziehen...einfach auch selbst einschätzen zu können, wie...
  11. L

Hallo, hab vor kurzem Probleme mit der Kette meines Bikes bekommen. Bei größerer Last (Steigung hoch fahren) fängt die Kette an zu springen, weshalb ich mal flux zu einem Radhändler in der Nähe gedüst bin, und er mir nach Messung der Kette mit einer Kettenlehre und einem schnellen Blick auf...
Zurück