Aktueller Inhalt von Lumael

1. L

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Keine Ahnung,...Das lustige ist, dass er mit dem Preis sogar noch rauf gegangen ist. Vor ein paar Wochen wollte er 4.300 Euro haben. Die Anzeige ist mir damals schon aufgefallen, weil ich nach einem Teil für mein eigenes Rotwild gesucht habe.
  2. L

Ist zwar auf Willhaben, aber trotzdem bekloppt. https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rotwild-r-r1-241370294/ Bis auf die Tatsache, dass das Rad dem Martin wohl etwas zu klein war, find ich es eigentlich ganz nett,...trotzdem meine ich, dass 4.500 Euro für ein 10 Jahre altes...
  3. L

Der wird wahrscheinlich nur bis zum ersten Satz gelesen haben,...das der Rahmen nur noch Schrott ist, merkt der erst wenn er ihn auspackt :D Was ich in der Beschreibung aber ganz besonders lustig finde, ist der Hinweis: "Oberrohr gestaucht, und unterrohr gerissen,...aber Alu kann man ja...
  4. L

Carbon vs. Alurahmen

Ein Carbonrahmen ist nicht so spröde, als dass er einfach so brechen kann,...ist ja lächerlich!. Die Dinger halten schon einiges mehr, aus als sich so manch einer hier eingestehen möchte. Ein Alurahmen ist keineswegs vor einem Bruch gefeit,...wer das nicht glaubt, soll einfach mal "mtb...
  5. L

Carbon vs. Alurahmen

Da möchte ich doch gleich ein kleines Video zu diesem Thema verlinken. Ich für meinen Teil bleibe bei Carbon. pbvid-243228.flv - YouTube Gruß
  6. L

Dann nehm ich das mit dem UVP beschämt zurück,...die teuerste UVP Angabe welche ich gefunden habe, lag bei eigenartiger weise bei 86,90 Beim Versender kosten die scheiben trotzdem 10 Euro weniger, und der Versand ist auch umsonst, wenn man zwei Scheiben kauft (ab 100,-) Augenscheinlich...
  7. L

Das hier finde ich auch gut: zwei Saint Bremsscheiben für 120 Euro:lol: beim teuren Österreichischen Versender bekommt man das Set für 110 Euro Dann schreibt er auch noch dazu,...der empfohlene VK läge bei 104,90 pro Scheibe:hüpf: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, und behaupte das ist...
  8. L

Federgabel Spiel im Federweg?

Wie gesagt, ich hab die Gabel gebraucht gekauft und weiß nicht ob schon mal ein Service gemacht wurde,...Unabhängig davon dass der Leerweg bei meiner Gabel normal ist, kann es sicher nicht schaden das Öl zu wechseln, die Gabel zu reinigen und die Dichtungen zu erneuern. beste Grüße
  9. L

Das nenn ich mal ne vernünftige Anleitung,...tausend Dank!!!
  10. L

Danke für die Hinweise! @sharky: ich habe sowohl die SuFu als auch Google bemüht, aber nur Threads gefunden in denen es darum geht, dass die Federgabel am Steuersatz oder in den Holmen spiel hat. Da ich mich mit Federgabeln nicht besonders gut auskenne, habe ich vielleicht nach den falschen...
  11. L

Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen eine gebrauchte Federgabel gekauft (Rock Shox Recon Race SoloAir mit Motion Contol und PopLock) Ich habe die Gabel kürzlich montiert, und dabei ist mir aufgefallen, dass die Gabel ein Spiel, oder anders gesagt einen "Totweg" in der Dämpfung hat. Es...
  12. L

Carbon Lenker zerkratzt

So, geschafft!,...Hab im Künstlerbedarf ganz feines Schleifpapier bekommen (Micromesh) In drei Gängen nass geschliffen (2000, 4000, 8000) und dann mit einer Polierpaste und Watte den Rest heraus poliert. Das Ergebnis ist sehr Zufriedenstellend,...nicht gaaanz 100% aber wirklich OK,...man...
  13. L

Wenn jemand hohe Preise verlangt, geht mir das am A**** vorbei,...aber wenn ich etwas kaufe dass laut Beschreibung: fast neu ist, kaum benutzt wurde und nach kurzem Einsatz ausgetauscht wurde, weil die Geometrie nicht zum eigenen Körperbau passt,....dann erwarte ich mir auch so ein Teil zu...
  14. L

Carbon Lenker zerkratzt

@Geisterfahrer: Danke für den Tipp!,...werde ich heute ausprobieren, und berichten ob es funktioniert hat.
  15. L

Carbon Lenker zerkratzt

@fone: Ja, war im ersten Augenblick ein kleiner Schock,...und geärgert hat es mich auch ziemlich! Kann man aber nachvollziehen: Das erste was man auf den nagelneuen Lenker schiebt ist die PopLock Schelle, und schon hat man einen langen Kratzer drin! Man könnte bei den Dingern zumindest die...
Zurück