Aktueller Inhalt von lumbago77

1. L

Cadex CFM2 von 1992 - Steuersatz

Die Gabel ist mittlerweile eingetroffen - das Geld dafür hatte ich ja schon ausgegeben... Aber nach Euren ganzen Beiträgen hier bin ich ernsthaft ins Grübeln geraten und werde sie wohl wieder verkaufen... Mhhh... Werde vllt. am Vorbau und an dem damals von mir zu weit gekürzten Lenker was...
  2. L

Gibts denn eigentlich Carbogabeln für 26" mit Cantisockel und 395mm Einbauhöhe? Irgendwelche Vorschläge?
  3. L

Jep, darüber bin ich mir im Klaren. Selber einschlagen würde ich die aber wohl ohnehin nicht. Ich glaube da lasse ich dann besser nen Fachmann ran, da ich selber noch nie ne Gabel gewechselt habe und mir auch diverses Werkzeug dazu fehlt...
  4. L

An welchen leichten LR- Satz denkst Du da? Die Reifen hab ich erst erneuert - da ist erstmal kein Bedarf. Sind die Schwalbe Marathon Supreme EVO (26x2,00), vom Gewicht her müssten die auch einigermaßen akzeptabel sein... Pedale wäre sich ne weitere Option, die jetzigen sind auch schon ein...
  5. L

Hätte ja nicht gedacht, dass ich mit meiner simplen Anfrage hier Glaubenskriege auslöse...LOL Aber ich werde Deine/Eure Einwände berücksichtigen bevor ich zur Tat schreite... Nochmal zu meiner eigentlichen Frage: Ein 1 1/8 Ahead Steuersatz passt im Zusammenspiel mit der Ritcheygabel und dem...
  6. L

Obs es weniger als 2cm sind werde ich später überprüfen - die Gabel sollte heute eintreffen... Und ja, ich fahre fast ausschließlich auf Asphaltstraßen... Gewichtsersparnis ist durchaus ein Thema das mich interessiert, welcher LR-Satz käme da in Frage und was kann man einsparen gegenüber den...
  7. L

@Matze010 Ich verstehe ja durchaus den Retroansatz. Nur erhebe ich für mich eben nicht den Anspruch, dass alles 1:1 so sein muss wie beim Kauf vor 20 Jahren. Und mir liegt es auch fern irgendwen mit einem Oldtimer-Bike beeindrucken zu müssen... Die aktuelle Reifen und V-Brakes z.B. sind für...
  8. L

@Matze010 Die Argumentation kann ich soweit nachvollziehen. Allerdings würde ich die Originalgabel ja nicht auf den Müll schmeißen und ggf. wieder tauschen wenns optisch total bescheiden ausschaut... Aber verkaufen würde ich das Bike ohnehin nicht. Hab das Cadex damals mit 14 Jahren bekommen...
  9. L

Verbasteln im Hinblick auf Geometrie oder Optik oder beides? Die Originalgabel ist soweit ok. Der Rahmen des Bikes ist aus Carbon, die Gabel aus CroMo - insofern die Idee gegen eine Carbongabel zu tauschen. Gleiches Material, weniger Gewicht... Ist der Gedanke so abwegig?
  10. L

Sicher, dass es 395mm sind? Im Keller wars zwar grad recht dunkel und die Gabel ist ja noch verbaut was das messen etwas schwierig macht, aber ich komm da eher so auf 400-405mm... Und ein 1 1/8 Ahead Steuersatz passt def. mit dem Cadex Steuerrohr zusammen?
  11. L

Laut Datenblatt hat die Ritchey Gabel eine Einbauhöhe von 409mm. Das wären dann doch grad mal 14mm. Ist das wirklich "viel zu hoch" oder wo liegt jetzt mein Denkfehler?
  12. L

mhhh... möglich dass ich da was nicht bedacht habe... wieviel höher im vergleich zur originalgabel baut die denn?
  13. L

Hallo! Bin gerade dabei mein Cadex CFM2 von 1992 etwas aufzuwerten, bzw. zu verändern. Hab mir eine Carbongabel (Ritchey WCS 1 1/8) ersteigert und benötige nun einen passenden Steuersatz. Kann mir bitte jemand sagen welchen Steuersatz ich da verwenden kann? Passt ein normaler Ahead Steuersatz...
  14. L

Welches Rennrad ???

Hallo Leute, bin ein Newbe in eurem netten Board und wollte mir mal ein paar Ratschläge einholen (Suchfunktion hab ich schon bemüht ... ;-))... Ich möcht mir ein Rennrad zulegen, welches maximal 1700€ kosten sollte. Beim surfen im Web bin ich auf das Bianchi Inferno Corsa SL3 gestoßen: 1600...
Zurück