Aktueller Inhalt von BuddyCasino_

  1. BuddyCasino_

    Alpencross-ideale Fahrradkomponente

    Beim Rucksackgewicht würde ich ebenfalls zu max. 7kg raten. Nur das Notwendigste. Auf den Hütten müffelt eh jeder :D Denk dran, dass es ab 2000m Höhe schon deutlich anstrengender wird sich sportlich zu bewegen. 1000hm Hochalpin können ziemlich anstrengend werden. Tragepassagen fressen Zeit. Und...
  2. BuddyCasino_

    Sea Otter Classic 2024: Tubeless-Ventile von Hope, Enve-Rennrad und luftige Five Ten-Schuhe

    Die SpaceShuttle-Lackierung ist cool. Das Airbrush-Motiv auf dem Sattelrohr ist zwar etwas too much - erinnert ein wenig an TShirts mit heulenden Wölfen vorm Vollmond. Nicht so unbedingt mein Style. Aber die Kacheloptik find ich witzig.
  3. BuddyCasino_

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Läuft bei mir beides unter Splint. Oder Ding, Dingens, Pinöpel - oder in diesem Fall: Kackteil
  4. BuddyCasino_

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Ging bestimmt "etwas schwer" beim Anziehen der Schraube :D . Hatte ich letztens auch so ähnlich. Bremssattel am Rennrad getauscht. Was ich im minderbeleuchteten Keller nicht gesehen hab: die Schrauben sind bei Flatmount mit Splint gesichert. 5min vorher hatte ich noch eine kräftig mit Loctite...
  5. BuddyCasino_

    PIVOT Shadowcat MY 2024, Infos, Aufbau und Erfahrungen

    Ich hätte jetzt auch ein Gewicht deutlich unter 13 vermutet. Rahmengrösse müsste S sein, oder? ca. ~1600 für die Laufräder sind eigentlich auf der leichteren Seite. Also wo drückt das Gewicht? Grip2 wiegt mehr als die Serien-Fit4. Die Reifen könnten leichter sein, aber auch nicht soo viel...
  6. BuddyCasino_

    Bike der Woche powered by bike-components: Standert Stichsäge von IBC-User Rapapongi

    yesss - singlespeed ain't dead! Schön mal wieder eins bei BdW zu sehen. auch wenn ich beim Titelbild spontan die Bildschirmhelligkeit runterdrehen musste. :D
  7. BuddyCasino_

    Sea Otter Classic 2024: Video-Highlights 1 mit DVO, Maxxis, Atherton & mehr

    bei Schwingungsdämpfung würde ich aus dem Bauch heraus kein Material verwenden, was unter Stossbelastung härter wird, so wie der Glibber, sondern sich eher gegenteilig verhält und beim Stoss weicher wird (thixotrop wie tropffreie Wandfarbe). Evtl verhält sich das eigentlich Griffmaterial ja...
  8. BuddyCasino_

    XC World Cup 2024 – Araxá: Fun is fast! 4 Profi-Bikes aus der Boxengasse

    schau an. noch nie bewusst wahrgenommen. bin aber auch nicht so der sram-er
  9. BuddyCasino_

    XC World Cup 2024 – Araxá: Fun is fast! 4 Profi-Bikes aus der Boxengasse

    Tolle Bikes. Der Mamor-Look bei Giant ist stark, auch wenn etwas sehr golden im gesamten. Die tiefblaue SID ist immer wieder gut. Die Bremsscheiben am Santa gehören aber nicht zur Levlel, oder? Schwimmend gelagert mit schwarzem Spider erinnern an Hope, aber das ist vermutlich auch nicht der...
  10. BuddyCasino_

    Sea Otter Classic 2024: Neue DVO-Dämpfer, Time-Pedale & ODI x D3O-Griffe

    Bock hätte ich ja schon mal auf eine DVO. Aber das elox-grün lässt sich so schwierig kombinieren :p. So wie das Lila von Formula.
  11. BuddyCasino_

    Pokal oder Spital Podcast: Wie läuft eigentlich ein Testcamp ab? 3 x Shimano GE700 MTB-Schuhe zu verlosen!

    natürlich immer in Kombination mit meinen Glücks-Wookie Socken. Nach einer wiederbelebten Freundschaft mit Klickpedalen am Gravel/Rennrad könnten die Schuhe für ein SPD-Comeback am MTB sorgen.
  12. BuddyCasino_

    H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

    Demnächst H&R Tieferlegungsset für Bikes im D&W? Ich war schon immer scharf drauf mal diese Einkaufswägen durch den Laden zu fahren wie bei Manta Manta
  13. BuddyCasino_

    PIVOT Shadowcat MY 2024, Infos, Aufbau und Erfahrungen

    Das Gewicht :love: bei meinem hatte es der Händler leider versäumt zu Wiegen als er es zum Folieren zerlegt hatte. Zum Abkleben: meins war bei Easyframe und an der inneren, oberen Kante der Kettenstrebe auf nicht-antriebsseite im Bereich vom Reifenprofil ist leider keine Folie. Genau dort hat...
  14. BuddyCasino_

    Fox 36 Factory 2025 im ersten Test: Neue Dämpfungsgeneration mit GripSL, GripX und GripX2

    @gaudesven irgendwie scheints ja doch machbar zu sein bei OEM - oder es ist ein Fehler in der Meldung. Wäre echt schade, wenn die Kartusche nicht nachrüstbar wäre.
Zurück
Oben Unten