• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lundaland

1. lundaland

Wo Pop(o)loc-Hebel ordern?

laß dir die adresse(n) von hartje oder sportimport geben, die sind rs-distris. ciao, oliver
  2. lundaland

HS 33 2005 vs AVID

im wesentlichen wurde ja schon alles angesprochen. meines erachtens ein weiterer pluspunkt ist - zumindest für laien/einsteiger und bezogen auf die hs33 bis 2004 - die wesentlich einfachere montage einer avid sd7. für tourenfahrer kann eine v-brake zudem hinsichtlich der wesentlich einfacheren...
  3. lundaland

SRam Schaltwerk

weil das offene design des käfigs sich nicht so rasch mit schlamm festsetzt. weil die 1:1-übersetzung unter last zuverlässiger und präziser schaltet. ciao, oliver
  4. lundaland

Gripshift Schalter mit Lenkergriffe

hmm, gibt es in einigen online-shops und bei einigen händlern (gerne auch in den wühltischen ;) ) beispielsweise für 2,00 eur bei: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77610&item=7110167888&rd=1 habe ich aber auch schon mal bei hibike, tnc, rose u. a. gesehen. ciao...
  5. lundaland

Innenlager XT-Kurbel

ein beträchtlicher aufwand... ad hoc wüßte ich gar nicht wie man das mit einem handelsüblichen inbus bewerkstelligen kann. ciao, oliver
  6. lundaland

Race Face Kurbeln X-Type

hi deer_kb1, habe ich nun auch nicht wirklich negativ gemeint. mir fällt nur auf, daß rf ziemlich genau über die schwierigkeiten mit der dauerhaften montage seiner x-type-kurbeln bescheid weiß und dies auf diese weise in einem extra zusatz zum manual beschreibt. in diesem zusammenhang muß es...
  7. lundaland

Race Face Kurbeln X-Type

lassen wir mal die möglicherweise technischen defiziten der konstruktion außr acht. einigermaßen interessant sind doch die angaben in der bedienungsanleitung: http://www.bikeaction.de/xfiles/dateien/PDF__s/2004_T-SUP07.pdf 80 nm erreicht man ja mal nicht so eben aus dem arm, ein...
  8. lundaland

wahnsinnspreis beim händler

naja, sicherlich muß ein händler, der z. b. einem einkaufsring angeschlossen ist nicht zwingend bei lange ordern. ein entsprechend großer hersteller wird darüberhinaus fraglos andere eks bei lange erzielen. für alle anderen (kleinen, unabhängigen) händler bleibt fast nur der griff zu grauware...
  9. lundaland

Wie bekomme ich die Kurbel fest ?

hmm, ich würde dem hinweis mit der kettenlinie mal nachgehen. immerhin erklärt das plausibel, weshalb sich die kurbel immer sehr schnell wieder löst. mal abgesehen davon ist es NIEMALS sinnvoll eine schraubverbindung RICHTIG ANZUKNALLEN. es ist besser einen drehmomentschlüssel zu verwenden und...
  10. lundaland

Gripshift Schalter mit Lenkergriffe

entweder kürzen oder spezielle gripshift-griffe verwenden. ciao, oliver
  11. lundaland

Innenlager XT-Kurbel

naja, die bisherigen antworten können zutreffen, müssen aber nicht. weshalb? es gibt nicht wirklich eine standardeinbaulänge (wenngleich 68/113 bei 3-fach-kurbeln an cc-bikes die größte verbreitung hat). ich würde daher nochmals explizit nachfragen (vom kleinen kb mal ganz abgesehen). immerhin...
  12. lundaland

Rahmenwechsel- Probs bei Kurbel und Steuersatz

mutmaßlich, nicht unwahrscheinlich... aber auch nicht zwingend. hierin liegt die große spaltung zwischen fat- und non-fat-evangelisten. nein, zumindest nicht seit 2002. bei beiden hollowtech/octalink-kombinationen sind die kettenblätter alu/alu/stahl... nichts desto trotz ist die...
  13. lundaland

XT oder LX

hmm, zu der übersetzungsfrage: freeriders schwester kann eine xt-kurbel mit 48-36-26 haben... in diesem fall würde sein eindruck stimmig sein. im übrigen sollte man bei dieser diskussion ein paar dinge unterscheiden. welches bauteil bestimmt welchen faktor (schaltpräzision, schaltkräfte...
  14. lundaland

2004 XT Schaltwerk mit Rapidfire

hmm, ist halt wie immer bei spaltern... auf eine seite muß man sich schlagen und das hat nicht immer etwas mit inkompetenz zu tun, sondern mit persönlichen vorlieben. ich habe deshalb vor einiger zeit mich mal mit einem supporter von canyon unterhalten. er fährt schon seit einigen jahren inverse...
  15. lundaland

Black Sport '03, MX COMP ETA '04 oder Duke Race '03

hmm, großes scusa an spooky-fish, da habe ich in den threads wohl etwas verwechelt und somit den falschen autoren genannt. nochmals sorry... ciao, oliver
Zurück