Aktueller Inhalt von lupomat

  1. lupomat

    Kids Ride Shotgun Pro Kinderlenker: Schneller dran und extra breit

    Was ist denn an der Stelle ein "einfaches Material"? Und was "einfach konstruiert"? Und woher weißt du welches Material in Original und Kopie verwendet wird? Hast du reingebissen? - sorry, ich wollte eig. objektiv bleiben... Kann sein dass es exakt das gleiche Teil ist, für mich kommt aber bei...
  2. lupomat

    Early Rider Seeker 14 vs Ramones 14, Gewichte?

    Also Gabel is da. Bin ein wenig entäuscht, Gewicht is super, Verarbeitung sieht soweit auch gut aus nur die Bremsaufnahme ist ein Witz. Ist ein PM160 aber die 160er Scheibe passt nicht in die Gabel sondern steht am Holm an. Werd irgendwie die Aufnahme auf 140 runterschleifen müssen. Bin gespannt...
  3. lupomat

    Specialized Enduro oder Trek Slash?

    Kann mir jemand von den Slash '21 Besitzern sagen ob da eine 750ml Flasche in den Rahmen passt? Vorzugsweise in Größe M. Danke!!
  4. lupomat

    Griffe 19mm Lenkerdurchmesser

    Leider nicht. Die woom kannte ich nicht! Aber leider ja auch nicht lieferbar und mit 20 euro ohne Porto dann auch nicht günstiger...
  5. lupomat

    Early Rider Seeker 14 vs Ramones 14, Gewichte?

    Hab vor paar Wochen eine aus Carbon bestellt. Gewicht wohl um die 400g, ist noch nicht da. Die Ramones Gabel hab ich auch hier liegen: 1360g!
  6. lupomat

    Griffe 19mm Lenkerdurchmesser

    https://www.commencal-store.de/ride-alpha-kinderspezifische-griffe-mit-schmalem-durchmesser-c2x24962191 sind die dünnsten die ich gefunden habe (23mm auf 19mm Lenker) und ich habe hier einige liegen: SDG, Kubikes,... Den SDG Slater habe ich auf 480 gekürzt am 14" verbaut und es wär noch mehr...
  7. lupomat

    Early Rider Seeker 14 vs Ramones 14, Gewichte?

    und genau das ist das Problem. Hatten am Laufrad ne Scheibenbremse hinten die der Zwerg sehr schnell und sicher bedienen konnte, kein Bremsen mehr mit den Füßen und keine Angst vor irgendwelchen bergab Wegerl. Dann 14" ER mit V-Brake. Die ersten Wochen waren schon blöd, Angst vor jedem Berg und...
  8. lupomat

    Welche Steckachse für MTB + Thule Anhänger?

    falls noch aktuell: https://robertaxleproject.com/ da gibts nen Konfigurator für viele Bikes. Gibts in einigen Onlineshops, günstig sind sie aber nicht.
  9. lupomat

    Santa Cruz Syndicate 2020 Team-Bikes: Das Santa Cruz V10 MX ist da!

    Echt?! ich finds super. auch 160mm Gabel, 44mm Offset, nur noch ein 5mm spacer und am lenker nur 10mm rise. Für mich mit 1,73m machts mega spaß und grip ohne Ende. Aber wahrscheinlich wie immer Geschmackssache...
  10. lupomat

    AlpineBiking in Bozen: Kulinarisches Winterrevier

    Was soll man da noch sagen. Ein Bericht/Empfehlung für Trails die wohlwissend seit Jahren gesperrt sind in der größten deutschen MTB-Plattform. Ganz große Arbeit!
  11. lupomat

    Knacken beim Bremsen Hinterbau - Trek Slash

    Kann ich bestätigen. Hab auf die geschraubte Steckachse vom Scratch gewechselt, seitdem kein knacken mehr.
  12. lupomat

    Eurobike 2011 – BrakeForceOne

    Hallo zusammen, hat das 2-Kolben-System hier nicht die Hauptaufgabe das Bremsschleifen zu verhindern, und zwar durch die weit entfernten und aktiv zurückgestellten Beläge? Sprich am Anfang mit wenig Hebelbewegung viel Belagbewegung und wenn er dann anliegt mehr Hebelbewegung für weniger...
  13. lupomat

    Intense Uzzi VPX

    Hallo zusammen! Verkaufe meine UZZI. Hier der Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/intense-uzzi-vpx/23690061 mfg Daniel
  14. lupomat

    Boxxer 2010 TEAM oder WORLD CUP, Luft oder Stahl ?

    hab nochmal ne frage zu diesem thema. ist es wirklich möglich die solo air einheit auch in die race zu operieren?? mir würde nämlich die "einfache" dämpfung der race reichen und dann wär ich ja praktisch bei 2567g (also boxxer race minus 295g ersparnis durch die solo air einheit)!!! oder hab...
  15. lupomat

    Suche ältere, günstige Gabel

    1x rock shox judy race von 2000 (mit spraydose die tauchrohreinheit lackiert :cool: (lack hält nicht gut und sieht auch nicht gut aus, aber keine technischen nachteile)) ohne öl aber ansonsten in ordnung, nicht viel gefahren 1x rock shox psylo xc 2001 oder 2, die erste serie. optische macken...
Zurück
Oben Unten