• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Luzu

1. L

Avid Entlüftungskit abdichten

Die Bremsflüssigkeit hab ich vorher entgast, ja. Ich baue beim Entlüften der Bremse nicht genug Druck auf, dass sich die restlichen Bläschen im DOT so dermaßen aufblähen (zumindest nicht bevor die Dinger wieder undicht werden) und durch den Schlauch selber kommen keine Bläschen, sondern nur ab...
  2. L

Da steht, dass die "Schraubsteckverbindungskupplung" (= "Schraubstutzen" = "luerlockanschluss"?!!) nur eine zusätzliche Nahtstelle ist wo Luft ins System eindringen kann. Da spricht mir aber einer aus der Seele. Warum verbaut man unnötig drei Schwachstellen wenn eine reicht? Das Kit wird...
  3. L

Richtig, "Schraubstutzen" = "luerlockanschluss". Ich probier das mal mit nem Kabelbinder, sonst hätt ich höchtens noch die Idee einfach alle neuralgischen Punkte einfach dick mit Heißkleber zu versiegeln. Schön muss es ja nicht aussehen, nur funktionieren. :p Und die Spriten muss man ja nicht...
  4. L

Nerve AM 2011

Bin jetzt auch auf meinem neuen Nerve unterwegs. Bin super glücklich damit, schade nur, dass beide Bremsen erst nach Entlüftung optimal funktioniert haben...
  5. L

Hallo, hatte heute eine ziemlich frustrierende "Entlüftungssession" mit meinem neu gekauften Entlüftungskit von Avid. Die Spritzen sind zumindest in meinem Fall an der Grenze zu unbrauchbar, denn sie ziehen Luft ohne Ende, d.h. dicht sind die nicht. Wie soll ich Unterdruck aufbauen wenn beim...
  6. L

Weiße Bremsen

Sehr hilfreiche Antwort, danke. :daumen: Was ist denn der Unterscheid bei den Bremsscheiben? Ich seh da das Modell Louise mit Storm-Rotor was offenbar Auslaufmodell ist und eins (das aktuelle?) mit Ventidisc. Da gibts wohl auch wieder Unterschiede? :confused:
  7. L

Weiße Bremsen

Danke schonmal für die Tipps. In der engeren Auswahl sind momentan die Magura MT4 und die Marta SL. Die Louise wie abgebildet finde ich leider nirgends mehr. Sehr Magura-lastig, die Auswahl, ich weiß. ;) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Marta und der Louise? Hab heute noch ein...
  8. L

Weiße Bremsen

Was noch wichtig wär: Die Bremse sollte All-Mountain bis Endurobereich abdecken und eine Druckpunktverstellung haben. Für alle die es interessiert: Ich hab mal ein paar Modelle aufgelistet, die ich bei den genannten Seiten gefunden hab und es auch in weiß gibt. Vllt. können die ein oder...
  9. L

Weiße Bremsen

Ich bin auf der Suche nach neuen Stoppern. Habt ihr einen Tipp für empfehlenswerte Scheibenbremsen, die es auch in weiß gibt?
  10. L

Kettenblatt: Pin steht raus

Das klingt irgendwie nach Beamtendeutsch. :D Ja super, besser zwei gute Antworten statt drei blöden. Hätte ich in der Geschwindigkeit und Qualität nicht erwartet. Danke!
  11. L

Kettenblatt: Pin steht raus

Hallo! Ich möchte mir demnächst gern ein Bashguard für 3 Kettenblätter ans Bike schnallen. Bei der Inspektion der Kettenblätter hab ich dann bemerkt, dass da ein Befestigungs(?)-Pin auf dem größten Kettenblatt im Bereich unter der Kurbel heraussteht (siehe Bilder). Ist das normal? Das Ding...
Zurück