Aktueller Inhalt von Lynnxx

1. Lynnxx

Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

hi! also ich hab grad eine Mattoc Comp, ist es normal das beim ausfedern die Gabel in den Rohren leicht knackt? Ist aber nur wenn man die Zug-Druckstufe Richtung "Lockout" zudreht...
  2. Lynnxx

Wie Pushloc richtig anschließen?

Wäre die einfachste Lösung, aber theoretisch wäre ja dann die Dämpfereinheit mehr geschlossen...oder machst das nix bei der Gabel? Denk auch mal da war einfgach der falsche Hebel bei! Bräuchte für den Lockout eigentlich da doppelte als das was der Hebel bringt! War das nicht bei den älteren...
  3. Lynnxx

Wie Pushloc richtig anschließen?

Hab grad dasselbe Problem bei einer Recon TK, frag mich ob man Pushloc gegen normalen Lockout tauschen kann?
  4. Lynnxx

Maxle Frage

Tja, also ganz kapiert hab ichs auch noch nicht! :D Frag mich wie man das festbekommt, mit der Inbusschraube? Hab so ein auswechselbares Ausfallende am Rad, mit dem Gewinde, aber noch keine Achse, normal ist das ja für die Sram Maxle Achse gemacht, aber da hab ich einige Sachen gelesen das die...
  5. Lynnxx

Maxle Frage

Hallo! Also es gibt ja Ausfallende für's Maxle-System, eine Seite blank und die andere mit dem Gewinde! Passen da nur die Maxle-Teile von Sram rein oder auch andere? Also welche zum schrauben oder so, ohne Spanner! gruss
  6. Lynnxx

Umbau von 3fach auf 2fach mit vorhandener Kurbel

Einfach kurze Kettenblattschrauben benutzen!
  7. Lynnxx

Rockmachine Volcano

ja, das Maß kann man dafür benutzen.
  8. Lynnxx

Rockmachine Volcano

Das ist ein normaler Ahead-Steuersatz! Wohl älteres Modell, die neueren hatten Semi... Von Cane Creek gibts n paar die flach bauen, weiss ja nicht wieviel da fehlt, also das Gabelrohr sollte schon noch bis über die zweite Klemmschraube kommen, am besten mal den alten Steuersatz ausmessen...
  9. Lynnxx

Marin Maxle Kit

hallo! weiss jemand wo man das Maxle Kit noch kaufen kann? Also dies hier:
  10. Lynnxx

Monarch & Quietschen?

Also wo der da bei 1:48 rumdrückt, so hört sichs an wenn ich beim draufsitzen wippe... https://www.youtube.com/watch?v=SsvKmFaANsk
  11. Lynnxx

Monarch & Quietschen?

na mal sehen, habs ja erst nächste Woche irgendwann fertig! Aber was mir noch aufgefallen ist, also steht man neben dem Rad und drückt da den Rahmen runter quitscht es! Hab mich dann mal mit dem Arsch auf`n Sattel gesetzt und wenn man dann wippt ist eigentlich nichts, nur son leiser...
  12. Lynnxx

Monarch & Quietschen?

Da schein ich wohl dann der Einzigste mit dem "Problem" zu sein....
  13. Lynnxx

Monarch & Quietschen?

hi! heut kam mein neuer Dämpfer Rock Shox Monarch RL, Buchsen eingebaut, in Rahmen gebaut, bischen rumgefedert und da ist immer son quietschen beim einfedern, eher saugartig! Ist das normal oder Garantiefall? Richtig gefahren bin ich noch nicht, Bike ist noch nicht fertig, dacht mir fragste mal...
  14. Lynnxx

Marin Mount Vision Einbaubuchsen

Hi! Also folgendes: Marin Mount Vision 5.6 Rahmen von 2009, da bau ich grad nen Dämpfer ein, die Einbaubuchsen kamen heute in der richtigen Grösse (22,0 und 42,0 laut Hersteller) hab aber bemerkt das wenn man den Dämpfer in den Rahmen steckt bischen seitliches Spiel ist, viell. so 0,1 - 0,2...
  15. Lynnxx

Rock Shox Monarch Typ?

Hallo! Hab letzte Woche nen Rock Shox Monarch RL bestellt (190x51) mit der Nummer 00.4118.015.001, heute rufen die an wär nicht mehr lieferbar und meinten könnten Nachfolgemodell schicken mit der Nummer 00.4118.037.004 (190x51), gibts da irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen den...
Zurück