Aktueller Inhalt von LyW

1. L

Der Gravelreifen-Thread

Erstmal vielen Dank für die Antworten, da ich tatsächlich keinerlei TL Erfahrung habe möchte ich genau deswegen so schnell wie möglich wechseln. Ich fahre mit Gepäck, das Bild ist aus dem letzten Jahr vor meiner ersten längeren Fahrt. Dazu kommen jetzt noch aero bars und die dazu passende Tasche...
  2. L

Der Gravelreifen-Thread

Servus miteinander, Ich plane Ende Mai eine Tour von Stuttgart in die Toskana. 770km 9000 Höhenmeter ca. 700km Asphalt oder ähnliches, der Rest ist Schotter, Kopfsteinpflaster und 7km Singletrail (alles laut Komoot). Momentan fahre ich 32mm GP5000 mit Schlauch an sich bin ich happy und hab...
  3. L

Der Orbea Terra Thread

Multitool am ersten Tag aufs Oberrohr fallen gelassen...
  4. L

Der Orbea Terra Thread

Weiß leider nicht genau was du meinst. Habe meins im Laden mitgenommen und direkt nach der Heimfahrt habe ich bemerkt, dass das vordere Bremskabel den Lack verkratzt hat, hatte es dann selbst verklebt und hab es ein paar Monate später nach dem Lenkerwechsel (schmalerer Carbonlenker) zum Kabel...
  5. L

Der Orbea Terra Thread

Saddlebag TopPeak Backloader 15L Top Tube Apidura Race 1L Frame Bag Apidura Racing frame bag 4L Food Pouch Wotow Amazon 2 950ml Flaschen und eine 550ml, zu dem Zeitpunkt konnte ich aufgrund des Kabelsalats den zweiten Foodpouch (finde die richtig gut und kosten nur 15€) nicht befestigen den...
  6. L

Der Orbea Terra Thread

Ich meine mich zu erinnern, dass Orbea ab den 2020er Modellen beim Terra ein paar Einsparungen vorgenommen hat und der Steuersatz dabei genannt wurde...Steht vermutlich irgendwo hier drinn, finde es jetzt aber auch gerade nicht...
  7. L

Der Orbea Terra Thread

So bei mir passt es ganz gut, ich musste den kleinen Ring/Dichtung die zwischen alter Kappe und Rahmen war noch mit unterlegen, auch wenn es beim ganz genau hinschauen vielleicht nicht 100% perfekt passt ist es erstmal gut genug. Die spacer hätte ich mal passend zur Kappe suchen sollen aber fürs...
  8. L

Der Orbea Terra Thread

Willkommen :) Ich habe mir einen bestellt https://www.bike-components.de/de/PRO/Steuersatz-Spacer-p75222/ und werde berichten..Bin nach nochmaligem schauen aber auch gerade skeptisch ob das so gut passt wie gedacht.
  9. L

Der Orbea Terra Thread

Danke! Die obere Kappe ist auch nicht rund, da kauf ich mir eine runde ahead Kappe. Ich wusste den Namen der unteren nicht und finde auch jetzt relativ wenig. Wie heißt die auf dem Foto? Spacer kits usw. Habe ich jetzt auch gefunden☺️ Schätze mal da kann ich nicht viel falsch machen, wenn ich...
  10. L

Der Orbea Terra Thread

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem schönen verfügbaren 80mm Vorbau ~7° mit passenden spacern und ahead Kappe für mein Terra M. Budget ist jetzt erstmal kein Thema außer es wird richtig unvernünftig 😅 Der OC1 von Orbea ist leider nicht lieferbar, das wäre am einfachsten gewesen (...
  11. L

Der Orbea Terra Thread

Ich fahre das, im Beitrag drüber verlinkte, M30 in Gelb und bin mega geschockt wie leicht der Lack zerkratzt und abplatzt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder bin ich einfach ein Rüpel der nur 30 Jahre alte Stahlrahmen gewöhnt ist..?
  12. L

Der Orbea Terra Thread

Edit: Frage war schon beantwortet..
  13. L

Der Orbea Terra Thread

Gratuliere! Finde die Lackierung richtig geil, meiner Meinung nach die zweitschönste auf dem Gravelmarkt 😉 Welcher Sattel ist bei dir drauf?
  14. L

Der Orbea Terra Thread

Also ich sitze mit 175/80 schon gestreckt auf dem S mit 100mm Vorbau und überlege den zu verkürzen. Mit drei Zentimetern mehr und gleicher Schrittlänge glaube ich nicht das M richtig ist, würde meine Konfiguration als ziemlich perfekt für dich einschätzen. Am Ende solltest du eh beide...
  15. L

Der Orbea Terra Thread

Hallo zusammen! Ich bin heute (m)ein schwarz-gelbes Terra M30 2021 in S (175cm; 80cm SL)Probe gefahren und habs dann gleich gekauft. Vielen Dank an euch alle - hab den kompletten Thread gelesen ☺️ Montag nehme ich Pedale und Schuhe mit, lass mir die Sitzposition einstellen und dann wird es...
Zurück