Aktueller Inhalt von m.mittermair

1. M

Giant Glory 2024 im Test: Der Name ist Programm

Weiß jemand mit welche Feder das 2024er Modell in Größe M/L ausgeliefert wird und welche Härte bei einem Fahrergewicht von 70kg benötigt wird? Danke euch schon mal 🙏
  2. M

Öhlins TTX - Schraube verloren

Danke für die Antwort! Ich werd mir das bald mal mit meinem Spezi ansehen und euch dann Bescheid geben. Danke!
  3. M

Öhlins TTX - Schraube verloren

Hallo zusammen, ich bin vor Kurzem das Specialized Demo eines Freundes Probe gefahren und habe leider beim Herausdrehen des goldenen Einstellrads (Zugstufe) die Schraube zum Befestigen ebendieses Einstellrads verloren. Ich konnte dazu im Internet leider nichts finden. Könnt ihr mit bitte...
  4. M

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich ist die DH-Performance wichtiger als die Uphill-Performance, wobei mein ideales Enduro max. 14kg inkl. Pedale haben sollte. Meine Ideal-Geometrie ist wendig, mit einem Lenkwinkel von ca. 66 Grad. Der Federweg sollte 160mm vorne und hinten betragen. Für Gröberes gibt's ja das DH-Bike :)
  5. M

Rock Shox Lyrik U-Turn Federvorspannung

Vielen Dank für eure raschen Antworten! Ja, das Foto bezieht sich auf die Lyrik Coil (nicht U-Turn). Bei der U-Turn lässt sich meines Wissens die Topcap nicht von der Feder trennen. Gibt es bei der U-Turn überhaupt die Möglichkeit der Federvorspannung über Spacer? Wenn ja, wo platziert man den...
  6. M

Rock Shox Lyrik U-Turn Federvorspannung

Hi Leute, bräuchte bitte dringend eure Hilfe. Ich hab gestern die Feder meiner 2009er Lyrik U-Turn ausgebaut, da ich die Federvorspannung erhöhen wollte. Leider hab ich nun keine Ahnung wie der/die Spacer aussehen - ich muss sie aber wohl irgendwo im Keller rumliegen haben. Könnte mir...
  7. M

Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

Ok, alles klar! Vielen Dank für die rasche Antwort! PS: Bin auch FOX-frei :)
  8. M

Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

Hallo allerseits! Ich hab heute beschlossen mir die Zee zu holen, nachdem ich mit meiner Formula The One nicht mehr wirklich zufrieden bin. Hab bei bike-discount.de folgende 2 Modelle entdeckt: http://www.bike-discount.de/shop/a101230/zee-scheibenbremse-br-m640-b-set.html...
  9. M

Rock Shox Lyric - weichere Feder?

Hallo, hab mir vor Kurzem ein gebrauchtes 09er Trek Remedy 7 mit einer Rock Shox Lyric U-Turn zugelegt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinen 67kg eine weichere Feder benötige. Ich weiß, ich weiß - am Besten wäre natürlich eine ausgiebige Probefahrt... aber bei uns in der Nähe gibt's...
  10. M

Wertverlust im ersten Jahr?

Vielen Dank für eure Meinungen! Hab heute zugeschlagen - hab mich mit dem Verkäufer auf 1750€ geeinigt. Kanns kaum erwarten...morgen hol ich es ab. PS: Wer sucht ein Scott Genius MC 20 Modell 2006 ("Erstzulassung" 2008)?
  11. M

Wertverlust im ersten Jahr?

Hallo, wieviel schätzt ihr beträgt der Wertverlust eines Bikes im ersten Jahr? Konkret geht es um ein Trek Remedy 7 2009. Ist 1800€ ein fairer Preis? Das Bike ist gutem Zustand und hat normale Gebrauchsspuren. Danke, Matthias
  12. M

Fox Talas 2 versenkt sich selbst!

Hallo, nach meinem letzten Problem macht meine Talas schon wieder Probleme: Ich bin vergangenen Sonntag einen Marathon gefahren. Nach etwa 10km hat die Gabel angefangen sich immer wieder selbst zu versenken, d.h. die Gabel ist auf etwa 4cm Federweg reingefahren und ist dann in dieser...
  13. M

Fox Gabelservice bitte DRINGEND helfen

Danke nochmal für die Antworten! Hab das Problem schließlich lösen können: Ein heftiger Schlag (heftiger als ich gedacht hätte) - so wie in den Anleitungen beschrieben - hat die Dämpfereinheit schließlich vom Tauchrohr befreit. Ich habe dazu die Gabel allerdings vom Montageständer...
  14. M

Ok, erstmal danke für die Antworten. Das Problem ist, dass in der Fox-Anleitung (und auch in der Anleitung von enduroforkseals) das Trennen der Tauchrohre von den Standrohren exakt so wie in der Bike beschrieben ist. Und eben das klappt nicht bei meiner Gabel. Ich kann noch so fest mit dem...
  15. M

Hallo, hab mir extra die Bike Heft 05/09 gekauft um den Gabelservice an meiner Fox Talas RL Bj. 2006 selbst durchführen zu können (die Gabel hat schon ziemlich stark Öl verloren). Leider hatte ich schon beim 2.Punkt der Anleitung Probleme - ich konnte die Tauchrohre einfach nicht von den...
Zurück