Fox Gabelservice bitte DRINGEND helfen

Hallo,
hab mir extra die Bike Heft 05/09 gekauft um den Gabelservice an meiner Fox Talas RL Bj. 2006 selbst durchführen zu können (die Gabel hat schon ziemlich stark Öl verloren).
Leider hatte ich schon beim 2.Punkt der Anleitung Probleme - ich konnte die Tauchrohre einfach nicht von den Standrohren lösen, auch heftigeres Schlagen mit dem Hammer hat nichts geholfen. Ich habe dann erstmal das Verstellrad der Zugstufendämpfung und den Lockout-Knopf entfernt. Dann hab ich den Deckel der Dämpferkartusche mit einem 26er Steckschlüssel aufgemacht. Problem ist halt dann, dass sich die Kartusche nicht herausziehen lässt, da sie offenbar mit dem Tauchrohr verbunden ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Betrifft die Anleitung in der Bike nur neuere Fox-Modelle? Bitte helft mir so rasch wie möglich da es in einigen Tagen ab nach Finale Ligure gehen soll...

Vielen Dank schon mal!
Matte

Im Forum ist da der Service viel genauer beschrieben benutze einfach mal die SUFU.

Bei Fox direkt gibt es auch eine anleitung, da bin ich aber auch übers Forum hin gekommen..

Nehm die Anleitung bei Fox ;)

Die Dämpfung presst sich beim Zusammenbau unten in die Tauchrohre. Deswegen musste unten ne Schraube reindrehen und leicht draufschlagen oder auf das rausstehende Gewinde der Dämpfung schlagen.

KLICK

Ok, erstmal danke für die Antworten. Das Problem ist, dass in der Fox-Anleitung (und auch in der Anleitung von enduroforkseals) das Trennen der Tauchrohre von den Standrohren exakt so wie in der Bike beschrieben ist. Und eben das klappt nicht bei meiner Gabel. Ich kann noch so fest mit dem Hammer von unten dagegenschlagen - es löst sich einfach nichts.

Ich kann nach dem Lösen der Muttern an der Gabelunterseite die Tauchrohre etwa 3cm nach unten ziehen, weiter kann ich sie aber nicht abziehen.

Bin leider produkttechnisch nicht mehr so am Laufenden: Ich habe eine 2006er Talas RL mit 90-130mm Federweg - ist das dann die Talas 1 oder die Talas 2? Gelten die erwähnten Anleitungen im Internet für meine Gabel?

Danke nochmal für die Antworten!
Hab das Problem schließlich lösen können: Ein heftiger Schlag (heftiger als ich gedacht hätte) - so wie in den Anleitungen beschrieben - hat die Dämpfereinheit schließlich vom Tauchrohr befreit. Ich habe dazu die Gabel allerdings vom Montageständer runtergenommen und auf den Boden gestellt, da sonst der Rückprall zu groß war.

Allerdings gibt es schon wieder ein Problem... werd dazu gleich einen neuen Thread aufmachen...

Zurück