Aktueller Inhalt von m-swat

1. M

Carver Drift 130 vs Rose Granite chief

Danke schonmal für deine Einschätzung. :) Alternativ stünde da noch das Radon Slide 140 7.0. Ist denn vielleicht jemand von euch eins der Räder gefahren und kann davon berichten?
  2. M

Carver Drift 130 vs Rose Granite chief

Hey, ich bin momentan dabei, mich zwischen diesen beiden Bikes zu entscheiden und wäre dankbar, wenn ihr mir eure Meinung zu den beiden Rädern geben könntet.:) Einmal das Carver Chief 130, das ich für 1650€ bekommen könnte und einmal das Rose Granite 1 oder 2 für 1499€ bzw. 1599€ Die...
  3. M

Probleme bei Umrüstung auf Scheibenbremse

Schonmal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Ich fahre normalerweise im Wald oder wenns sich anbietet in den Bergen.
  4. M

Ok, aber wenn sich das ganze auf etwa 400€ belaufen würde dann wären da noch mind 600€ Unterschied zum Preis einenes neuen bikes (vielleicht etwa 1000€). Ich möchte jetzt hier nicht die Vorzüge einer Scheibenbremse aufgezählt bekommen aber was ist mit der besseren Bremsleistung bei...
  5. M

Ja... das mit der Belastung der des Rohres klingt logisch. Ich möchte auf Scheibenbremsen wechseln weil ich es leid bin nach einer langen Abfahrt entweder komplett abgeschliffene Beläge zu haben oder einen Platten wegen der Erhitzung (oder beides...) außerdem fahre ich zunehmend auch bei...
  6. M

Hi, ich würde mein bike gerne mit Scheibenbremsen ausstatten lassen, jedoch besitzt es am Hinterbau keine Möglichkeit, Scheibenbremsen aufzunehmen. Gibt es irgendeine Möglichkeit dennoch Scheibenbremsen zu montieren? Schweißen? Danke im Vorraus m-swat
  7. M

Neulingsfragen zum thema springen

omg, ne man, ich hab eben keine ahnung davon...
  8. M

ja schön wärs... ich hatte das rad kurz in der garage meiner oma stehen, da hatte mein opa schon son komischen ständer montiert der den rahmen etwas verkratzt hat... :mad: ursprünglich wollte ich mir das blades one hollen weil das einen ganz guten eindruck auf mich anfänger machte.
  9. M

weil ich auch eigentlich en dirtbike kaufen wollte aber das hatten die net mehr in der richtigen größe und dann hatten die halt noch das hypepro, was mehr als das dirtbike gekostet hat und dann dachte ich mir- weil ich ja auch noch gar net so richtig wusste was ich damit genau machen will- das...
  10. M

wieso?
  11. M

Hi, sorry, ich bin noch ein totaler "mtb-anfänger" Ich hatte bisher nur so ein aldimtb und hab mir jetzt mal ein besseres gekauft: das hype pro von bergamont. Ich weiß dass das ein bike is über dessen preiklasse ihr normal net redet, aber ich wollte net gleich das ganz teure kaufen. Bei mir...
Zurück