Aktueller Inhalt von m0wlheld

1. M

Neues Laufrad vorne, worauf muss man achten?

Es spricht nichts gegen das E1900, nur das Original-Rad (Syncros/Scott) hinten hat keine Beschädigung. Es ist nur der Look der zwei unterschiedlichen Felgen.
  2. M

Es ist das E1900 geworden, Montage war einfach und dicht scheint es auch. Vielen Dank euch. PS: Sieht optisch jetzt ein wenig sparsam aus, mit zwei unterschiedlichen Felgen. Worauf muss man beim Hinterrad achten? Achsstandard, Bremsscheibenaufnahme und Freilauf?
  3. M

Ach so. Es soll ein Ersatz für die Werkslösung sein. Kein Upgrade, keine Leichtbauweise oder sowas. Günstig, aber nicht billig.
  4. M

Ich brauche Felge mit Speichen und Nabe montiert. Will also Bremsscheibe und Mantel übernehmen. Ich nahm an, diese Kombi wäre „das Laufrad“. Danke für den Hinweis zur DT Swiss!
  5. M

Liebe Gemeinde, ich habe durch eigene Dummheit meine Felge am Vorderrad geschrottet und brauche nun Ersatz. Fahrrad ist ein 2020er Scott Scale 950. Die Angaben auf der Webseite beschreiben die aktuelle Version, aber ich glaube über die Jahre ist die Ausstattung ähnlich geblieben. Auf Felge und...
  6. M

Fox 32 Rhythm Grip - Öl in Dämpfer nachfüllen?

Ist lange her, aber ich habe einfach Öl von oben nachgeschüttet. Erstmal keine Auffälligkeiten.
  7. M

Wenn die Werbung langsam nervig wird.

Welche Werbung? ;) https://pi-hole.net/
  8. M

Shimano gegen SRAM tauschen

Leute, bitte!
  9. M

Fox Garantieabwicklung: Direkt oder über Händler?

In Deutschland ist der Händler Ansprechpartner für die gesetzliche Gewährleistung. Die freiwillige Garantie des Herstellers interessiert ihn nicht.
  10. M

Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

100kg pure Kraft sind kein Grund für Scham und die empfohlenen PSI stehen an der Gabel. Wenn Du über dem maximal angegebenen Gewicht liegst (fahrbereit) würde ich das Maximum nehmen, aber nicht mehr.
  11. M

Wahoo Elemnt Bolt

Auf dieser Seite („Statistiken“) oben rechts auf die Schieberegler und dann ganz unten „Gesamtkilometer“ aktivieren. Gesamt-Höhenmeter finde ich nicht.
  12. M

Covid-19: Erfahrungen nach der "Genesung"

Ich muss mich (auf dem Sofa liegend) gegen diese infame Unterstellung nachdrücklich verwehren.
  13. M

Covid-19: Erfahrungen nach der "Genesung"

Ich würde Teilhabe am Leben nicht als Fehler bezeichnen, aber in jedem Fall wünsche ich Dir und anderen Betroffenen gute Besserung und eine rasche, vollständige Genesung.
  14. M

„Phantomspedition“ stahl 4 LKW voll Bikes: Fahrräder für 1,6 Mio. Euro geklaut

Also - ich hätte nicht gedacht, dass es notwendig wäre darauf hinzuweisen, aber .. ... das war natürlich Quatsch. Als Scherz gemeint, auch ohne :Zwinker-Smiley: LOL ROFL usw. Und das hier ... Ist natürlich auch Quatsch (in D). Schusswaffe bei Eigentumsdelikt ist nicht verhältnismäßig. Es...
Zurück