• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von m1scha

1. M

Anfänger braucht Hilfe: Schuhe für Touren auf Double Shot 2

Hat niemand eine Idee bzw einen Rat für mich? 🤔
  2. M

Anfänger braucht Hilfe: Schuhe für Touren auf Double Shot 2

Gude Community, als stiller Mitleser stehe ich vor folgenden Problem, was ich nicht durch suchen hier im Forum lösen konnte.... Ich habe ein Gravelbike, das ich nun mit gebrauchten Crankbrother Double Shot 2 bestückt habe. Bislang bin ich nur mit normalen Pedalen mit Pedalhaken gefahren, aber...
  3. M

Der Gravelreifen-Thread

Vielen Dank Leute für die schnelle Hilfe! Manchmal macht man(also ich) sich wohl einfach zu viele Gedanken und zerdenkt vieles :spinner: Sonnige Fahrten wünsche ich!
  4. M

Der Gravelreifen-Thread

Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung und fahre auch nur aus Spaß an der Freude im Wald und auf Feldwegen oder an Flusswegen, daher die Nachfrage: der 23-32mm Schlauch wiegt 103g und der 35-45mm Schlauch rund 160g. Du empfiehlst also den zu kleinen Schlauch zu nehmen? Ist es nicht...
  5. M

Der Gravelreifen-Thread

Hallo Leute, ich weiß zwar nicht, ob die Frage zu 100% hier rein passt, aber ich habe nur Antworten im Rennradbereich gelesen und da haben sich die Mitglieder wegen Grammangaben in die Haar bekommen. Mir sind paar hunder Gramm egal, weil ich selbst einige Kilo zu viel habe um so denken zu...
  6. M

Decathlon Gravelbikes

Hallo, ich schon wieder. Danke erstmal für Euer Feedback bzgl der Schutzbleche und der Reifen. Ich habe (als blutiger Anfänger) mir nun die Schwalbe X-One Speed Performance in 33x700 draufgezogen und bin echt begeistert. Für meine Verhältnisse zu den Standardreifen bin ich zu 200% zufrieden. Zu...
  7. M

Decathlon Gravelbikes

Servus, Habe aufgrund des Threads mich vor Wochen zum Wechsel auf das RC520 entschieden. Ich möchte es, wie mein altes Trekkingrad, hauptsächlich zum Pendeln(20km einfache Strecke) und zum Fahren am Wochenende. Es ist zu 80% Asphalt und der Rest besteht aus Wald -und Feldwege. Nun möchte ich...
Zurück