Anfänger braucht Hilfe: Schuhe für Touren auf Double Shot 2

Registriert
18. Dezember 2019
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhein-Main
Gude Community,

als stiller Mitleser stehe ich vor folgenden Problem, was ich nicht durch suchen hier im Forum lösen konnte....

Ich habe ein Gravelbike, das ich nun mit gebrauchten Crankbrother Double Shot 2 bestückt habe. Bislang bin ich nur mit normalen Pedalen mit Pedalhaken gefahren, aber möchte mich nun an die Clickies herantrauen.

Ich würde nun gerne passende Cleats und Schuhe kaufen, die im Idealfall auch nach normalen Schuhen ausschauen und man auch mit ihnen in der Stadt umherlaufen kann auf Touren ohne zu klackern. :)

- Habt ihr Empfehlungen für Cleats (oder gibt es nur die von Crankbrother[2Loch-System?]?) und für Schuhe?

- Bei den Cleats frage ich mich aber, ob 0° am Anfang besser sind, weil man schneller raus kommt oder ist es eher hinderlich, weil diese geringe Toleranz den Bewegungsablauf behindern kann?

Danke im Voraus und beste Grüße
Mischa
 
Die Cleats passen an alle Schuhe mit 2-Loch Aufnahme, also meistens für Shimano SPD ausgelegt. Zum Thema Schuhe findest du hier sicher genug Lesestoff.

IdR sind MTB SPD Schuhe so aufgebaut, dass die Cleats in der Sohle versenkt sind und fast wie normale Schuhe nutzbar sind.

Ich fahre am Gravel im Sommer Giro Chamber und im Winter Vaude TVL Pavei Mid STX.
Ob die für deine Füße passen, kann ich natürlich nicht sagen.

Was die Cleats angeht, würde ich mit den Standardteilen starten.
 
Zurück
Oben Unten