Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
nach langer Suche habe ich evtl. jemand gefunden der mir meine Sitzstrebe schweisst. Nun war die Frage nach der Legierung
Kann mir jemand diese Legierung nennen?
https://www.mtb-news.de/forum/t/suche-sitzstrebe-specialized-stumpjumper-fsr-expert-26.866905/
Danke und Gruß
Thomas
Moin, leider kommt mein Schweissfachmann nicht aus dem Quark und auch ein hier erworbenes TEil war leider falsch. Daher sucht ich immer noch. Evtl. würde ich auch einen 26er Rahmen in M oder L nehmen.
Danke und Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
an meinem Stumpjumper ist die Sitzstrebe angebrochen.
Siehe Bild. Ich gebe die zwar in Kürze zum Schweissen aber wenn ich eine neue auftreiben könnte wäre es mir lieber. Specialized hat leider nix mehr da.
Ich hoffe das Teil ist richtig benannt.
Vielen Dank und Gruß
Thomas
Kleiner Nachtrag: Nach einer knapp 45km langen Runde auch mit Schlamm und Dreck hat sich bestätigt das alles gut läuft. Wenn Schlamm im Spiel ist wird die Kette etwas lauter aber das dürfte normal sein und gab sich nach dem reinigen.
Als ich die vordere Brems ein paar mal nutzen musste, fing...
soo off topic finde ich das gar nicht.
Wenn es mit vertretbarem Aufwand zu machen wäre das man weder Bremse noch Schaltung nachstellen muss wenn man die Räder tauscht in dem man mit Distanz- oder Anlaufscheiben arbeite würde ich es machen. Einfach aus Spaß am basteln.
Klar kann ich beim Auto...
Jo das mag sein :)
Da ich das RAd ja noch länger habe wird sicher irgendwann mal ne Kette fällig bzw noch mal ne neue Kassette, die wird ja nicht schlecht vom liegen.
Kleine Scherze (und auch große kann ich ab :) )
Also die Shimano Kassette harmoniert anscheinend merklich besser mit dem Laufrad/ der Nabe.
In den unteren 4-5 Gängen war gar nein Versatz zu sehen und in den höheren Gängen minimal. Das habe ich dann im Fahrversuch durch einstellen der...
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :)
Ich bin halt Perfektionist. Wenn ich Reifen auf Felgen beim Auto aufziehe mache ich das manchmal 3-4 mal pro Rad und drehe den Reifen auf der Felge, sodass ich nachher mit möglichst wenig Wuchtgewichten auskomme. Meine Kumpels halten mich für bekloppt...
du dürftest recht haben. Ich habe mir nochmal eine Zeichnung gemacht und überlegt.
Das kann eine Kombination aus falschen Endanschlägen und Hub pro Schaltvorgang sein. Da wandert der Offset dann von + nach - sozusagen...
Mensch sowas simples wie ein Fahrrad aber man muss doch einiges beachten :)
Moin,
besten Dank nochmal für die Tipps. Ich denke man wird um leichte Einstellarbeiten nach einem Radwechsel nicht herumkommen. Vielleicht sind die beiden Kassetten/Räder so ähnlich das es ohne geht aber wäre dann Glück.
Ich habe bereits Autos restauriert und sollte halbwegs versiert sein...