Aktueller Inhalt von M3PH15T0

1. M3PH15T0

Kette "schlackert": Warum?

Danke. Hab mir heut Ersatz geholt. :)
  2. M3PH15T0

Kette "schlackert": Warum?

Hab jetzt für die neue Saison Kassette und Kette gewechselt. Hab jetzt nen Problem, was ich nicht wirklich erklären kann. Wenn ich vorne auf dem mittleren Blatt fahre, dann "schlackert" die Kette meist unterhalb des Schaltwerks sehr. Ok, nich so tragisch, aber dadurch rutscht die Kette am...
  3. M3PH15T0

Bester Marathon Reifen

mein eindruck war zufriedenstellend. denke am hr hab ich durch den wechsel wirklich kaum einbußen gemacht. vorne der vergleich mit dem 2.25er albert ist natürlich irreal. aber es ist auch unverhältnissmäßig, beim 1.95er mythos hinten vorne den albert zu fahren. wenn es bis sonntag nicht mehr...
  4. M3PH15T0

Bester Marathon Reifen

habe ihn heute in der 1.95er version bekommen. habe am sonntag ein rennen und wollte eigentlich damit antreten, wenn es trocken bleibt. bin die strecke schon in der gruppe angefahren und hatte mit dem mibro in 2.25 hinten zu keinem zeitpunkt ein problem und das profil ist schon ziemlich komisch...
  5. M3PH15T0

Sucher Hinterradreifen: Schnell und Robust

Denke auch, dass der Mibro aktuell was Preis/Leistung angeht schwer zu toppen sein wird. Bin allerdings noch unschlüssig ob LD oder die normale Variante. Pannenschutz soll der LD ja schon genug haben. Haltbarkeit+Rollwiderstand+Gewicht wäre wohl bei der normalen Variante höher. Sonst noch was?
  6. M3PH15T0

Der Aspen ist sicherlich ein super Reifen. Bin nur nicht davon überzeugt, dass er das doppelte Geld wert ist.
  7. M3PH15T0

danke. für das geld bekommt man aber 2 irc mibro ld :( das ist hart.
  8. M3PH15T0

Das Essentielle steckt eigentlich im Titel. Format sollte 2.25 sein. Wichtig ist, dass sie gut rollen und nicht nach 1000km erneuert werden müssen oder beim ersten unglücklich liegenden Stein nen Durchstich haben. Glaube Richtung IRC Mibro wäre richtig? Danke.
  9. M3PH15T0

Reifenempfehlung für Trainingsbike

na dann werde ich mal schauen, wie das mit dem albert light klappt jetzt ;) besser als der rr in 2.1 wird der vorne schon zupacken, wenn er auf die felge passt, aber ff in 2.25 passt auch, also bin ich mal optimistisch.
  10. M3PH15T0

hmm...einzige bedenken die mir gerade noch kommen liegen darin, dass ich american classic mtb disc-felgen fahre. nicht das die zu schmal sind?
  11. M3PH15T0

ok. danke. ich werde wohl mal den alten schwalbe albert light vorne und hinten testen. wenn das nicht klappt mit ebay, dann hinten den normalen mibro in 2.25 und vorne trailbear oder albert snake skin in 2.25. sollten ja ähnlich funktionieren.
  12. M3PH15T0

das habe ich mir schon 10mal angeschaut die letzten tag ;) also ich will dir mein problem mal kurz mitteilen, dass ich habe: bin am 10.5. mein erstes rennen gefahren und habe mich da halbwegs "seriös" drauf vorbereitet. jedenfalls ging das rennen akzeptabel los, weil ich gemerkt habe, dass...
  13. M3PH15T0

meinst du also, das ein 1.95er mythos II also schon mehr pannensicherheit als ein 2.1er rr hat? ist jetzt durch mein letztes edit etwas durcheinander... dann weiß ich echt nicht, ob ich mit nem 2.25er albert snake skin nicht vlt. echt ne nummer zu große geschütze auffahre.
  14. M3PH15T0

ist denn bei dem mythos II in 1.95 mit einem höheren pannenschutz und grip zu rechnen als bei meinem alten rr 2.1? gewicht ist ja auch höher als beim nn 2.1 grade noch 2alternativen zum trailbear gefunden: 2.25er mibro und 2.25er albert mit snakeskin kann doch nicht so schwer sein...
  15. M3PH15T0

habe hier auch noch einen mk in 2.2 als drahtreifen vom letzten rennen liegen. eventuell teste ich den erstmal.
Zurück