Sucher Hinterradreifen: Schnell und Robust

Das Essentielle steckt eigentlich im Titel.
Format sollte 2.25 sein.
Wichtig ist, dass sie gut rollen und nicht nach 1000km erneuert werden müssen oder beim ersten unglücklich liegenden Stein nen Durchstich haben.

Glaube Richtung IRC Mibro wäre richtig?

Danke.

Smart sam Double defense

Der ist robust, sehr sogar, aber im Vergleich zu Mibro, Aspen, und Crossmark eher langsam.

Nach allem, was ich gelesen habe, würde ich den Mibro for Marathon nehmen. Wobei ich gerne experimentiere, und da erscheint mir der Michelin XC Dry sehr interessant. Das wenige, was man hier über ihn lesen kann, klingt sehr gut. Er ist an den XCR Dry angelehnt, der soll einer der Reifen mit dem geringsten Rollwiderstand überhaupt sein.

http://www.actionsports.de/Reifen/Michelin-XC-Dry-MTB-falt-26X20::8912.html

Allerdings gibt es ihn nur in 2,0, was bei Michelin noch schmaler ausfallen kann. Der XCR Dry ist noch leichter, aber man muß wohl davon ausgehen, daß der nicht so langlebig sein dürfte.

http://www.michelin.de/de/front/aff...5336&lang=DE&codeRubrique=14112005233942&ct=1

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass der Mibro aktuell was Preis/Leistung angeht schwer zu toppen sein wird.
Bin allerdings noch unschlüssig ob LD oder die normale Variante.
Pannenschutz soll der LD ja schon genug haben. Haltbarkeit+Rollwiderstand+Gewicht wäre wohl bei der normalen Variante höher. Sonst noch was?

Nach allem, was ich gelesen habe, würde ich den Mibro for Marathon nehmen. Wobei ich gerne experimentiere, und da erscheint mir der Michelin XC Dry sehr interessant. Das wenige, was man hier über ihn lesen kann, klingt sehr gut. Er ist an den XCR Dry angelehnt, der soll einer der Reifen mit dem geringsten Rollwiderstand überhaupt sein.

Allerdings gibt es ihn nur in 2,0, was bei Michelin noch schmaler ausfallen kann. Der XCR Dry ist noch leichter, aber man muß wohl davon ausgehen, daß der nicht so langlebig sein dürfte.

Hi, hätte grade 2 Michelin XC Dry 2 günstig abzugeben. Wenn du interesse hast...
Etwa 590g und der 2.0 mit ETRTO 52-559 ist deutlich breiter als der Mibro 2.1 und eher fast so wie ein RocketRon 2.25 die ich jetzt fahre.
Vergleich zum Mibro 2.25 habe ich leider nicht.
(Bei Michelin fallen nach meiner Erfahrung nur die Billigreifen ziemlich schmal aus CountryMud,CountryTrail...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück