Zum nette Leute kennenlernen finde ich das aber umständlich ;).
Probefahren ist für dich relativ sinnlos finde ich.

Gebrauchtbikes sind meist alt, wenn nicht gar veraltet. Oft sieht man erst nicht, was kaputt ist. Sie haben idR keine Garantie!
Das kann man alles akzeptieren, wenn das Geld nicht für ein neues Bike reicht, oder es dadurch möglich ist ein erheblich besseres Bike zu bekommen.

Das verlinkte Canyon Neuron WMN ist allerdings erheblich besser als die idR angebotenen Gebrauchtbikes. Was besseres für dein Geld wirst du nicht so bald finden.

Wenn du unbedingt ein Gebrauchtbike suchst, das du zum Basteln üben nimmst, dann kannst du das von meiner Frau haben (s. Bikemarkt) , ich packs dir in einen Karton, schicke es dir und dann musst du gucken wie du damit klar kommst ;).
Ich muss nichts zum basteln haben, aber ich bastel gerne. Das Neuron WMN Guck ich mir auf jeden Fall nochmal genauer an. Probefahren find ich sinvoll. Und ich meinte das nicht, um nette Leute kennenzulernen, aber einige eBay User lassen einen das Bike ein Stückchen aufm trail testen, und ich find das ist Recht viel wert. Aber vielleicht wird's ja doch das Neuron. Die Vorteile von neuen Bikes sind halt schon groß
 
Das ist zwar hier ein bisschen Off topic, aber ich möchte mich jetzt auch ein bisschen mehr auf dirt fokussieren und habe auf eBay dieses Bike hier gefunden: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...o-2019-dirt-bike-hardtail/2558002061-217-8918
Scheint mir ein Klasse Bike zu sein, allerdings hat der Rahmen wohl an ein paar Stellen wo der Lack abgeplatzt ist, Rost angesetzt, und die Gabel könnte mal wieder einen Service vertragen und hat einige kleinere Kratzer.
Ich weiß jetzt nicht, in wie fern man das über die Anzeige beurteilen kann, aber wieviel sollte ich da bieten um nicht zu viel zu zahlen?
 
Also deutlich drüber. Wie viel sollte ich bieten, und taugt das überhaupt was?
Grundsätzlich weiß ns bikes wie man dirt bikes macht, beim Preis musst Du halt schauen wie weit Du gehen magst, es ist ja genug Auswahl auf dem Markt. Achso, Kratzer und Gabelservice funktioniert bei Dirt Bikes nicht um den Preis zu drücken 😅
 
Zurück
Oben Unten