Aktueller Inhalt von m4nuel_bf

  1. m4nuel_bf

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Danke füd deine schnelle Antwort. Also es sind definitiv ältere Felgenbremsen von Tektro. Welcher Typ kann ich nicht genau sagen.....kenne mich da nicht gut genug aus. Was meinst du mit nach innen stellen? Soll ich beim linken Bremsbelag die Beilagscheiben weglassen?
  2. m4nuel_bf

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Servus, ich hätte eine Frage zu Felgenbremsen. Ich repariere gerade für bekannte mehrere Räder mit Felgenbremsen, was zwar herausfordernd ist, da die Felgen leider nicht gerade laufen aber ich kriege es einigermaßen hin. Bei einer Bremse ist der rechte Bremsbelag jedoch immer 5 mm weiter von der...
  3. m4nuel_bf

    Neue SRAM Motive MTB-Bremse im Test: Mehr Power für XC und Trail

    Hallo, hat hier jemand schon mal die Motive und die Maven getestet? Welche Bremse würdet ihr für welchen Fahrstil etc. bevorzugen?
  4. m4nuel_bf

    Zeigt her eure Enduros

    Servus, kannst du die Garbaruk Enduro Kurbel weiterempfehlen? Ich finde sie sehr schick, habe bis jetzt leider noch nicht viel darüber gefunden.
  5. m4nuel_bf

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Ok werde ich mal probieren. Danke
  6. m4nuel_bf

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Hallo, ich wollte Fragen ob jemand weiß mit welchem Kleber solche Logos geklebt werden. Will meinen Rahmen nämlich neu lackieren und deswegen muss das runter. Danke im voraus.
  7. m4nuel_bf

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Möglciherwiese eine Fox 36 Grip 2 150 mm kashima (gebraucht). Ich will mein rad komplett neu aufbauen und werde es auch lackieren lassen
  8. m4nuel_bf

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    ja ums Rocky Mountain Growler
  9. m4nuel_bf

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Hallo, ich hätte eine Frage (weiß nicht ob sie hier reinpasst). Ich will in meinem Rad eine andere Gabel einbauen und bin dabei auf die Offset Thematik gestoßen. Wie wichtig ist der Offset? Soll ich einfach den selben Offset nehmen wie Original Verbaut war? Wie stark spürt man den Unterschied...
  10. m4nuel_bf

    Fox Transfer 2021: 200 mm Hub für die Variostütze

    Hallo, ich habe eine Frage zur Einstecktiefe. Bei meinem Rad sind vom Hersteller eine maximale Einstecktiefe von 290 mm angegeben. Passt dann noch eine Fox Transfer mit 200mm Verstellbereich ? Lg
  11. m4nuel_bf

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    auch eine gute Idee Danke
  12. m4nuel_bf

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Ok dann werde ich mal ein Email an Rocky Mountain senden. Danke für die Hilfe
  13. m4nuel_bf

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Hallo ich bin auf der Suche nach Decals für mein Rocky Mounttain Growler. Ich habe das Internet schon durchsucht, hab bis jetzt jedoch noch nichts passendes gefunden. Hat jemand eine Idee wo ich solche Decals herbekommen könnte?
  14. m4nuel_bf

    Sitzposition und Geometrie XC Bike

    Mein Trailbike hat auch einen 475 mm Reach aber das kann man denke ich nicht miteinander vergleichen.
  15. m4nuel_bf

    Sitzposition und Geometrie XC Bike

    Hallo ich war gerade dabei ein paar verschiedene Rahmen zu vergleichen und hab mittlerweile eigentlich keinen überblick mehr. Ghost hat beim Lector HT bei Rahmengröße L 497 Reach was mir laut Größenrechner je nach Fahrstil angeblich passen soll. Das Specialized Epic HT hat bei XL einen reach von...
Zurück