Aktueller Inhalt von m_forner

1. m_forner

Probleme beim Schalten vom mittlerem aufs kl. Kettenblatt

Ich hatte das Prolem auch. bei mir lags an der Kombination 9-fach Umwerfer und 8-fach Kurbel mit Blättern. Jetzt habe ich eine 9-fach Kurbel mit entsprechenden Blättern und jetzt klappt das Schalten auch unter Vollast. Das sollte allerdings bei einem neuen Bike gar nicht vorkommen dürfen....
  2. m_forner

Such Cleats SM-SH52 für XTR-Pedal PD-M858

suche die immer noch... Bin auch für Tipps bzgl. Web-Shops dankbar. bike-meilorder.de haben sie leider nicht.
  3. m_forner

Tretlagerwerkzeug

guckst Du hier: http://www.paul-lange.de/shimano/werkzeuge/03_06_01m.htm Für das XTR-Lager brauchst Du das TL-UN96. Original kostet das beim Händler so zwischen EUR 13,00 und 16,00. Für die XT Octalink-Lager brauchst Du das TL-UN74-S oder das TL-UN65. Das TL-UN74-S ist billiger, kostet...
  4. m_forner

ebay nicks der ibc´ler

m_forner ganz banal.
  5. m_forner

Welches Fett verwendet ihr für welches Teil und wo gibt's das weisse Shimano-Fett ?

@stuntman Mein local dealer sagte, dass ich säurehaltifes Fett nicht zwischen Teile machen darf, die fest miteinander verbunden werden. Ich hatte konkret nach der Verbindung Innenlager-Achse und Kurbeln (Oktalink) gefragt. Er sagte, dass die beiden unterschiedlichen Materialien Alu und...
  6. m_forner

Benutzertitel; wie ändere ich ihn ?

Das wird's sein. Let's do the time warp again....
  7. m_forner

Benutzertitel; wie ändere ich ihn ?

Hallo, hab gelesen, dass man sich auch "Schlammwühler" nennen kann, wenn man den Benutzertitel im Profil ändert. Einige meinen, dass das erst ab 10 Beiträgen geht. Bei mir (bis jetzt 14 mehr oder weniger schlaue Beiträge) geht's noch nicht (oder ich bin blind). Muss ich noch mehr...
  8. m_forner

Winteralternativ-Sportarten

daheim allein ohne Schnee: Bike daheim allein und Schnee: Langlauf (sinkst einfach net so weit ein... ;) ) daheim zu zweit: XXX oder Squash im Urlaub mit Schnee: Ski alpin im Urlaub ohne Schnee: Whirlpool und Bar :D
  9. m_forner

Helm?! Wer, wie ,was, wann?

auch auf die Gefahr hin, dass das Argument schon da war: Als Vorbild für (kleine) Kinder: Immer mit Helm Und wenn das nicht reicht: Letztens auf dem Single-Trail; hab zu tief auf die Wurzeln und Steine geguckt und schon hat's rumms gemacht. Hatte den Baum quer über den Trail nicht...
  10. m_forner

Welches Fett verwendet ihr für welches Teil und wo gibt's das weisse Shimano-Fett ?

@all Danke für die Tips, dann kanns ja losgehen. @Quen, Airborne, Habe unter http://www.Hanseline.de schon den Hersteller gefunden und per Mail angefragt, wo ich die Produkte herbekomme. Habt ihr eine Quelle im Internet (Online Shop) ?
  11. m_forner

Such Cleats SM-SH52 für XTR-Pedal PD-M858

Servus, für's XTR-Pedal PD-M858 suche ich Cleats. Die heissen SM-SH52. Bitte Mail oder pm. Danke.
  12. m_forner

Servus, jetzt werden die Abende wieder länger und was gibt's da schöneres, als das Bike zu zerlegen, alle Teile sauber zu machen und das ganze schön gefettet wieder zusammenzubauen.... Nur, welches Fett kommt wohin ? Und woher kriege ich das Fett ? Erstmal habe ich keine Ahnung, wie Fett...
  13. m_forner

Shimano Produktionscodes; So ermittle ich das Herstellungsdatum meines Teils.

In die meisten Shimano-Teile sind zweistellige Buchstaben-Kombinationen eingestanzt. Am ersten Buchstaben kann man das Produktionsjahr, am zweiten den Produktionsmonat ablesen: 1.Buchstabe A=2002 Z=2001 Y=2000 X=1999 ... 2.Buchstabe A=Januar B=Februar C=März ... So hab ich's...
Zurück