Helm?! Wer, wie ,was, wann?

Helm?! Wer, wie ,was, wann?

• Helm? Natürlich immer.

Stimmen: 106 75,2%
  • Helm? Nur wenn es richtig zur sache geht.

Stimmen: 28 19,9%
  • Helm? Sowas kommt mir nicht auf die birne.

Stimmen: 7 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    141

Waldschrat@web

im Dschungel von mtbnews
Mich würde mal interresieren ob ihr helme tragt. Und wenn ja, immer oder nur beim hardcore-biken.

Mache auch mal den anfang.
Ja ich trage einen helm(MET, stradivarius), fast immer. Es gibt manchmal tage, da brauche ich das "freie" gefühl, ohne helm, aber ziemlich selten.

Wer Mountainbike oder RR fährt sollte auch nen Helm tragen, das ist einfach ein muss! Ich meine mal das ist im endefekt jeden seine Sache, aber ich trag einen Helm, immer ! ;)

Ciao.

Ich bin noch einer von den Unvernünftigen und habe für "Helm? Sowas kommt mir nicht auf die Birne." gestimmt.
Das liegt allerdings auch daran, dass ich keinen Helm besitzte. Wollte mir zwar schon mal einen zulegen, aber irgendwas kam immer dazwischen.
Na ja, vielleicht klappts ja im nächsten Jahr.

Gruß JPS :bier:

Hallo,

ich trage auch immer einen Helm (zur Zeit MET 5th Element) schon seit Jahren, eigentlich seit dem Tag, als ich mit dem Biken angefangen habe und damals gab es nicht so supertoll belüftete Helme...

Und gebraucht habe ich ihn leider auch schon. :(

Blacksheep.

Beim Wettkampf ist Helm eh Pflicht, und zum Training habe ich fast immer (95%) einen auf. Zur Zeit einen Limar F-107.
Wenn ich mal ´ne "Biergartentour" unternehme fahre ich auch ohne.

helm ist ein muß. ich fahr eigentlich immer mit helm. früher meistens ohne(bmx), aber nach nem bösen sturz geht' s nicht mehr oben ohne.

ich finde helmlose mtb'ler (und roadies) eher lame - das sind doch eigentlich nur sonntagsfahrer - da nutzt auch das teuerste bike nix, der ruf als biergarten/eisdielenbiker und krankenkassenbelaster ist gesichert...

duane.jpg

Ich trage immer einen Helm. Z.Zt.: nen SixSixOne Full Bravo oder nen Bell Aquila

Den SixSixOne eigentlich immer, wenn ich etwas neues probiere, zum Beispiel irgend nen Drop oder so. Und den Ball so zum rumcruisen, wenn man mal nicht abgehen will.

Wenn ich zum Bäcker oder so fahre, trage ich nie nen Helm.

hmmmm sonntagsfahrer ?! na ja wenn du meinst :lol: finde deine aussage etwas gemein... ich mag helme einfach net... die diner stören mich und ich fahre mit helm und ohne helm genau gleich...
cYa
-howdy-

Erst wenn ich was mehr oder weniger krasses vorhabe, also sobald ich an der Location bin, kommt die Dirtschüssel auf die Birne, sei es Dirtline oder Treppen bzw. mauern, bei sowas trage ich immer Helm!!!

aufm radl trag ich immer nen helm (swithblade), auch wenn ein die leute ein bissl dumm angucken mit dem helm auf der birne, aber:
1. man kann überall auf die fresse fallen
2. hab keine ahnung, wo ich den lassen soll, an den lenker hängen find ich net so toll;)

Original geschrieben von captainhowdy
habe auch für keinen helm gestimmt... trage die dinger eigendlich nie und alles noch heil =))

Bist Du sicher ? :lol:

Und Wub, was soll diese Umfrage, ist Dir langweilig ? Klar ist, dass wir immer mit Helm fahren, zudem gabs Umfragen wie diese bereits hundertmal.

Mein Doc hat gesagt da gäb's bei mir nichts zu schützen.
Im Ernst: Für 'ne Stunde abends nach Feierabend laß' ich ihn aus. Bei längeren Touren + mit Freunden (Vorbild, härtere Fahrweise wg. Konkurrenz, Diskussionen) zieh' ich ihn immer an.

Gruß,
Frank

Naja die Diskussion hatten wir ja wiegesagt schon hundermal, jeder muss für sich selbst wissen wie er/sie sich schützt. Ob keinen Helm zu tragen unverantwortlich gegenüber den Kassen und damit auch der Solidargemeinschaft ist, ist auch ein alter Streitpunkt.

Mahlzeit,

wen die Schale einmal vor Schlimmerem bewahrt hat, der fährt niemehr ohne. Ich fahre immer!!! mim Helm.

Gruß vom ZZZZZorro

auch auf die Gefahr hin, dass das Argument schon da war:

Als Vorbild für (kleine) Kinder: Immer mit Helm

Und wenn das nicht reicht:
Letztens auf dem Single-Trail; hab zu tief auf die Wurzeln und Steine geguckt und schon hat's rumms gemacht. Hatte den Baum quer über den Trail nicht gesehen. Habe dann erstmal die Rinde aus den Lüftungsschlitzen vom Helm kratzen müssen und die Halswirbel wieder geradegebogen. Dank Helm keine weiteren Schäden....

Zurück